Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Abessina
Abessina
Adresse: Kurt-Schumacher-Straße 23, Mitte, 34117 Kassel, Deutschland Webseite: http://abessina-kassel.de/obennav.htm

über Abessina

Erithreische, äthiopische und vegetarische Spezialitäten; Restaurant und Shishaparadies; Buffet-Angebot, preiswert

In Utopia weil

Vegetarische Gerichte

Kategorie:
Essen & Trinken / Restaurants

Stichworte
Essen , Restaustant , Vegetarisch , afrikanisch

Alle Bewertungen (3)  

  • Mitro
    100
    von vor 5 Jahren
    Absoluter Tipp für Vegetarier und Veganer

    Die Betreiber kommen aus einer veganen Kultur. Deswegen frage ich mich eigentlich warum auch Fleisch auf der Karte steht. Aber Vegetraier und Veganer die da sehr wert drauf legen, können sicher sein, dass das vegane Essen nicht mit Fleisch in berührung kommt. Aus kulturellen Gründen darf man beides nicht gleichzeitig zubereiten. Das bedeutet zwar ab und an etwas Wartezeit wenn der Laden voll ist, weil die Gerichte erst nacheinander zubereitet werden, aber die paar Minuten die man mehr warten muss, macht die Bedienung aber mit freundlichkeit wieder gut. Die Wartezeit war aber jetzt auch nicht viel länger als in anderen Lokalen. Das essen war sehr lecker. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung. Für Vegetarier und Veganer ein muss.


  • jambelinchen
    100
    von vor 6 Jahren
    lecker

    Immer wieder ein Erlebnis! Lieblingsrestaurant für scharfe, afrikanische Küche in Kassel!


  • Li-Lu
    80
    von vor 7 Jahren
    Lecker

    Buffet bietet gute Möglichkeit, vieles zu probieren. Die Einrichtung ist nett, das Licht etwas ungemütlich. Die Kichererbsenpaste ist köstlich - es gibt Brotbeilagen zu jedem Gericht. Man wird satt für wenig Geld.