Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
aha LadenCafé
aha LadenCafé
Adresse: Kreuzstraße 7, 01067 Dresden, Deutschland Webseite: http://www.ladencafe.de

über aha LadenCafé

Café mit fairtrade-Angebot im Erdgeschoss, im Untergeschoss ein Eine-Welt-Laden. Zentral an der Kreuzkirche. Die Gerichte sind vorwiegend vegetarisch und vollwertig. Die Produkte stammen in erster Linie aus kontrolliert biologischem Anbau.

In Utopia weil

es hier gutes Fairtradeangebot gibt in Café und Laden und eine angenehme Atmosphäre. Und weil es hier frisch gerösteteten fair gehandelten Kaffee gibt.

Schwerpunkte

kinderfreundlich, Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Cafés & Bars
Essen & Trinken / Eine-Welt-Läden

Stichworte
Accessoires , Cafe , Handwerksartikel , Lebensmittel , Schmuck , Textilien , fairtrade

Alle Bewertungen (7)  

  • Elke12
    80
    von vor 5 Jahren
    Traditionsreiches vollwertiges Restaurant mit Rückgrat

    Ich mag die Atmosphäre, Kinderspielecke, die Auswahl und die Zubereitung der Speisen und die zentrale Lage (direkt an der Kreuzkirche). Mich beeindruckt, dass AHA auf die offizielle Bio-Zertifizierung verzichtet, einerseits aus Preisgründen, andererseits, weil die Zertifizierung sich selbst ad absurdum führt, wenn zertifizierten Bio-Tomaten aus dem entfernten Ausland gegenüber lokalem, bio-like Anbau der Vorrang gegeben werden soll. Chapeau! Allerdings: der Bedienung fällt es oft ziemlich schwer, freundlich zu sein, und das, obwohl die Bedienung über die Jahre gewechselt hat. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich fühle mich dann immer wie falsch (habe vielleicht nicht das gleiche Öko-Outfit???). Das ist sehr schade.


  • GabiG
    100
    von vor 9 Jahren
    Wir sind regelmäßig dort,

    manchmal nur auf einen Espresso, manchmal zum Essen ... es gibt auch draußen gibt ein paar Tisch. Unbedingt vorschauen!


  • anarchie
    100
    von vor 9 Jahren
    altstadtoase

    2x in dresden urlaub verbracht. nachmittags kaffee + stöbern im eine welt laden. abends schlemmern im restaurant. das alles in bio-fairer qualität. einfach traumhaft.


  • Mimi
    100
    von vor 9 Jahren
    Wirklich gutes Gesamtpaket

    Von fair, ökologisch und nachhaltig produzierten Produkten über angenehme Mitarbeiter bis hin zum allgemeinen Ambiente (z.B. Gestaltung der Räumlichkeiten und Präsentation der Speisen) ein rundum begeisterndes und schönes Gastronomie-Erlebnis. :D


  • Anneke
    100
    von vor 9 Jahren
    Glückstreffer

    Bei einem Besuch des Striezelmarkes entdeckt. Ich war sehr zufrieden mit Angebot und Bedienung.


  • bekazi
    100
    von vor 9 Jahren
    Regionale Spezialitäten nicht nur für Touristen

    Sehr empfehlenswert für Touristen, da es sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Altmarkt befindet und auch regionale sächsische Küche serviert wird.


  • walter.nitzold
    100
    von vor 9 Jahren
    Essen und Atmosphäre super

    Ich kann das Restaurant und Café nur empfehlen. Die Speisen sind wunderbar und komplett kbA. Serviert wird alles auf schönem getöpferten Geschirr was das Erlebnis noch abrundet.
    Das Personal ist zudem auch sehr entspannt und nett.
    Super.