Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Bewertung von Alnatura Super Natur Markt

Alnatura Super Natur Markt

Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 78, 81735 München, Deutschland

  • ksydow
    80
    von vor 7 Jahren
    Dauergast

    Im Grunde ist es nicht der Alnatura Supermarkt, der mich dazu bringt, fast ausschließlich Bio zu kaufen;
    aber er erleichtert es mir, denn die Auswahl ist gut, die meisten Preise sind für mich nachvollziehbar, gute Erreichbarkeit.
    Toll finde ich, daß es bezahlbare Kaffeebohnen gibt....das Gemüse ist vielfältig und gut, da finde ich die Qualität in anderen Märkten nicht immer so toll - wobei ich wirklich nicht auf Schönheit achte :-).
    Ich finde es wichtig, wenn man auch für sein Essen angemessen Geld ausgibt, Billigheimer möchte ich einfach nicht noch reicher machen und mir gleichzeitig meine Gesundheit versauen. Gleichzeitig verstehe ich das Problem, wenn jemand einfach nicht viel Geld hat - da finde ich die Preisgestaltung bei Alnatura eben ganz gut.
    Was mich so aus den Nachrichten erreicht aus der Nahrungsmittelindustrie, macht mich zunehmend wütend, und ich bin froh, daß ich diesen Müll nicht kaufen muß.
    Ich würde mir wünschen, daß der Verbraucher seine Macht deutlich stärker nutzt; lieber weniger und weniger verarbeitet.
    Das ist mein einziger Punkt: auch in Biomärkten und auch bei Alnatura gibt es mittlerweile vieles analog zu Kellog Crispies und so weiter....find ich grenzwertig.