Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Neue Adresse kostenlos eintragen

Oberbayern

ARTEfredda - BIOlogische Eisdiele

ARTEfredda - BIOlogische Eisdiele
ARTEfredda - BIOlogische Eisdiele
Adresse: Tegernseer Landstraße 38, 81541 München, Oberbayern, Deutschland Webseite: http://www.artefredda.de

über ARTEfredda - BIOlogische Eisdiele

Das ARTE Fredda ist eine italienische Bio-Eisdiele, die in der Tegernseer Landstraße aufgemacht hat. Die Sorten sind biologisch zertifiziert und selbst die Becher sind biologisch abbaubar. Es gibt klassische Sorten, aber auch ausgefallene (saisonale) wie Spargelei, Hugo-, Muttertags- oder Apfeleis.

In Utopia weil

...die Eisdiele zertifiziert biologisches Speiseeis herstellt.

Schwerpunkte

großes Bio-/Öko-Sortiment

Kategorie:
Essen & Trinken / Sonstige
Essen & Trinken / Naturkostläden

Stichworte
Bio-Kaffee , Bio-Tee , Bioeis , Bioeiscremediele , Bioeisdiele , Biosorbet , Eis , Eiscreme , Eisdiele , Sorbets , Vegan , Vegetarisch

Alle Bewertungen (5)  

  • carloalan
    100
    von vor 6 Jahren
    neuer groooooßer Fan

    Ich reihe mich ein als ARTEfredda Fan! Beim ersten schönen Wetter hab ich gleich das Eis probiert und es ist köstlich! Den Preis nehme ich sofort an! Biologisch zertifiziertes Eis darf gerne 20 cent mehr kosten! Dafür ist es umso besser und man kann mit ruhigem Gewissen schlecken und schlürfen! Top!


  • sawa
    80
    von vor 7 Jahren
    sehr lecker aber etwas teuer...

    Meiner Meinung nach gibt es bei ARTEfredda definitiv das beste Eis in Obergiesing. Besonders lecker finde auch ich das Waldfruchteis, ich habe aber schon einige Sorten probiert und fand sie alle wirklich gut!
    Dass die Preise für Bio-Eis höher sind als in anderen Eisdielen ist natürlich verständlich, allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Kugeln in letzter Zeit immer kleiner werden, was bei den Preisen natürlich besonders schade ist....


  • Polarnacht
    100
    von vor 7 Jahren
    Wie frische Zitrone und geeiste Waldfrüchte

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals so ein fruchtiges, saures Zitroneneis gegessen zu haben. Bei diesen Sorbets schmeckt man wirklich noch die Frucht heraus, da reichen bis jetzt nur die demeter-Sorbets heran. Mein Freund hatte Amarena-Kirsch und Cookies und fand's essbar - frei nach dem schwäbischen Lebensmotto: "Ned g'schimpft isch au g'lobt."
    Die Bedienung war freundlich und auch der eben frisch Angelernte hat sich große Mühe gegeben.


  • mimmmii
    80
    von vor 7 Jahren
    Das HUGO-Eis ist lecker, ...

    ...enthält aber keinen Alkohol - hab gefragt. Der italienische Besitzer ist sehr lustig und genau so, wie ein Eisdielenbesitzer sein muss :) Für alle im Umkreis mit Sicherheit eine Bereicherung. Die Homepage (http://www.artefredda.de/) ist ungewöhnlich schön und man kann sich über neue Sorten auf dem Laufenden halten. Gefällt mir!


    • mimmmii

      Super! Ich bin die nächsten Tage sicher mal wieder dort, dann probier ich auch mal ein Sorbet und... mehr

      mimmmii vor 7 Jahren
    • Polarnacht

      Ich habe dort gerade mal angerufen, weil mich interessierte, ob sie auch Sorbet im Angebot haben... mehr

      Polarnacht vor 7 Jahren
    Alle Kommentare (2)
  • inaktiver User 82745
    80
    von vor 7 Jahren
    Fein! Aber leider auch relativ teuer...

    Durch Zufall entdeckt! Feines und schmackhaftes Eis. Durchaus empfehlenswert.
    Und wenn die Becher tatsächlich biologisch abbaubar sind :-).

    Einziges Manko ist der Kugelpreis, der überdurchschnittlich ist - sogar für München.


    • Polarnacht

      1,40 Euro sind wirklich heftig auf den ersten Blick, aber wenn ich in folgendem Artikel ( http:... mehr

      Polarnacht vor 7 Jahren
    Alle Kommentare (1)