Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Neue Adresse kostenlos eintragen

Leipzig

Asisi Panometer Leipzig

Asisi Panometer Leipzig
Asisi Panometer Leipzig
Adresse: Richard-Lehmann-Straße 114, 04277 Leipzig, Deutschland Webseite: http://www.asisi.de/de/Panometer/Amazonien

über Asisi Panometer Leipzig

Eine Ausstellung für die ganze Familie zum Thema Regenwald. Als Abschluss von vielen Fakten gibt es ein beeindruckendes Panorama einer Regenwaldszene mit Tag/Nacht-Wechsel.

In Utopia weil

das Bewusstsein für den Wert der Regenwälder auf leicht verständliche, positive Weise bildet.

Schwerpunkte

kinderfreundlich, barrierefrei

Kategorie:
Freizeit & Reise / Kultur & Ausflugsziele

Stichworte
Ausstellung , Bewusstsein , Regenwald

Alle Bewertungen (2)  

  • wakonda
    100
    von vor 7 Jahren
    gnaz toll!

    Und einfach sehenswert! Sehr beeindruckend für jung und alt.


  • Werner Stickler
    80
    von vor 9 Jahren
    beeindruckend

    Wir waren bei der Leipziger Museumsnacht dort. Ging auch ohne grosses Anstellen rein. Die Ausstellung ist sehr schön gemacht, viele Infos, Bilder. Gut lesbare Erklärungen. Da bekommt man ein Gefühl für die immense Artenvielfalt im Regenwald. Zum Schluss dann noch das grosse Panoramabild, in der Mitte gibts eine Aussichtsplattform, um da rauf zu kommen, war die Schlange schon recht lang. Ging aber auch gut voran und man hat ja gleich einiges zu entdecken - was da im Regenwald so am Boden rumläuft (keine Sorge, der Boden des Panometers ist ganz normal und eben und auch nicht bemalt).

    Neben dem Panometer wurde auch noch der kleinere, noch nicht renovierte Gasometer "bespielt": Wiese rein, einen Weg an der Mauer rundherum, Tische auf die Wiese und Farbprojektionen auf die verbliebenen Fensterscheiben. Dazu tolle Musik. War ein schöner Abschluss, um die Eindrücke nachzufühlen.