Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Bananeira
Bananeira
Adresse: Friedrichstraße 23, 91054 Erlangen, Mittelfranken, Deutschland Webseite: http://www.cafe-bananeira.de/

über Bananeira

Für unsere Speisen und Getränke verwenden wir fast ausschließlich Bio- und Fairtrade-Produkte. Noch besitzen diese einen Hauch von exotischem und „utopisch-weltverbesserischem“ Image. Für uns stellt der faire Handel jedoch eine Form der Entwicklungszusammenarbeit dar, die jenseits von Klischees und Almosenattitüde für beide Seiten fruchtbar ist.

In Utopia weil

...zu unserem Konzept gehört zu zeigen, dass Wirtschaftlichkeit und Gemeinwohl kein Widerspruch sein müssen. Nachhaltiger Konsum soll erschwinglich bleiben, deswegen ist unter Motto: „Faire Produkte zu fairen Preisen“.

Schwerpunkte

großes Bio-/Öko-Sortiment, Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Cafés & Bars

Stichworte
Bio-Bäckerei , Bäcker , Bäckerei , Cafe , brot

Alle Bewertungen (2)  

  • dorischneidi
    100
    von vor 5 Jahren
    vegane Karte

    bin schon öfters da gewesen, da es dort auch eine vegane Karte gibt. Hervorragendes Essen, guter Service, sehr freundliche Atmosphäre. Top Tipp!


  • anneke.graemer
    100
    von vor 7 Jahren
    Bananeira rockt :-)

    Ich war zwar erst dreimal insgesamt dort, aber war jedes Mal total begeistert. Im Bananeira gibt´s nicht nur super leckeres Essen (Der Veggie-Burger!!! Hmmmm.....) und Trinken, sondern man kann auch Fairtrade Kaffee, Schokolade und co kaufen. Die Atmosphäre ist total angenehm, viele Pflanzen, schöne Musik und einfach nett.
    Ich kann wirklich nur empfehlen, mal vorbeizuschauen!! :)


    • mimmmii

      Ich kann da nur 100%ig zustimmen und hoffe, das Bananeira gibt's noch ganz lang in Erlangen! PS:... mehr

      mimmmii vor 6 Jahren
    Alle Kommentare (2)