Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Bewertung von BATATA

BATATA

Adresse: Erich-Weinert-Straße 24, 10439 Berlin, Deutschland

  • Katja_Nordick
    100
    von vor 7 Jahren
    Schön und bunt und bio ...

    ... - so lässt sich das Sortiment dieses kleinen Berliner Designerlabels aber noch lange nicht zusammen fassen. Ich fand das Atelier von BATATA zufällig in einer Prenzelberger Nebenstraße und hätte am liebsten gleich alles gekauft. Es gibt vor allem tausend verschiedene Shirts mit nochmal tausend verschiedenen Aufdrucken ( kleine Übertreibung). Das besondere sind die Shirtfarben und die verschiedenen Kombinationen der Farben mit den tollen Motiven, entweder rein bildlich oder auch als origineller Spruch a la "Neuzugang" oder "Berliner Pflänzchen" . Dazu passend gibt es auch Babyhosen, Kleider, Bodies und Mützchen. Alles ist aus Bio-Baumwolle, nach Bio-Standards gefärbt und wurde ausnahmslos in Deutschland hergestellt. Außerdem fand ich ganz reizende Wandtatoos fürs Kinderzimmer und Buttons für jede Gelegenheit. Letzendlich habe ich 2 Shirts, 1 Hose, 1 Kleid und 2 Wandtatoos gekauft. Leider gab es keine EC-Karten-Zahlung. Aber die nächste Sparkasse war gleich um die Ecke. Übrigens wurde ich gleich an der Ladentür von einem Aufkleber mit der Aufschrift "Koof Dir mal wat Ordentlichet" begrüßt. Fand ick jut :-)