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Bewertung von Bekleidungsraum

Bekleidungsraum

Adresse: Untere Schrangenstraße 12, 21335 Lüneburg, Deutschland

  • peterauslg
    20
    von vor 7 Jahren
    Schlechter Service

    Peter_aus_HH

    Hamburg

    1 Beitrag
    10 Februar 2012

    Meine Erfahrungen und Bewertung Bekleidungsraum Lüneburg

    Ich habe in diesem Geschäft folgendes erlebt….
    … Im Dezember 2011 kaufte eine Winter Jacke der Marke Didirikson im 200€ Segment. Ich griff bewusst zu dieser Marke, da ich schon in der Vergangenheit positive Erfahrung mit diesem Hersteller gesammelt habe.
    Dummerweise habe ich wohl anscheinend eine Montagsjacke erwischt, denn schon nach 2 Wochen bemerkte ich in der Innentasche ein Loch. Ich ging in das Geschäft und man nahm die Jacke unkompliziert entgegen, um eine Reparatur durchzuführen. Nach einer Woche habe ich die Jacke wieder abgeholt und der das Loch wurde fachgerecht geschlossen. Nur wenige Tage danach musste ich schon wieder frieren, da in der Jacke der Hacken abgerissen war. Der Bekleidungsraum führte erneut eine Reparatur durch und erneut stand mir weitere 2 Wochen keine Jacke zur Verfügung.
    Ich durfte die Jacke auch nur kurze Zeit genießen, denn schon nach wenigen Wochen bemerkte ich ein Auflösen einer Naht auf ca. 5cm Länge auf dem Ärmel.
    Da das Bild meiner Jacke durch viele überflüssigen Fäden und den vorherigen Problemen völlig zerstört war, suchte ich erneut den Bekleidungsraum auf, um eine Wandlung vornehmen zu lassen. Dort sicherte man mir zu, das Problem umgehend zu beseitigen und mich sofort zu informieren. Nach 2 Tage vergeblichen Warten auf einen Anruf, nahm ich die Sache in die Hand und rief im Bekleidungsraum an, um den Stand der Dinge abzufragen. Der Mann am Telefon sicherte mir zu, der Händler, von denen die Jacke bezogen wurde, habe noch genau eine vorrätig und diese würde man mir umgehend zusenden. Und geschah eine Woche lang nichts. Anrufe meinerseits mit der Bitte um Rückruf wurden ignoriert und ich nach einer Woche sagte man mir, man bedaure diese Situation sehr, aber sie wissen auch nicht warum der Lieferant mir noch keine neue Jacke zugeschickt hat.
    Angeblich sei sie ja schon längst auf dem Weg zu mir und mit welcher Spedition weiß man nicht und von Tracking Nummern weiß man auch nichts.
    Am Ende der Geschichte habe ich noch 14 Tagen meine Jacke wieder zurückbekommen, allerdings nicht wie versprochen eine neue, sondern meine alte mit reparierten Nähten. (Die Reparatur wurde im Übrigen sehr gut durchgeführt)
    Fazit: Ich konnte diesen Winter meine Jacke ca. 4 Wochen nicht nutzen. Das Personal schiebt die Schuld auf seinen Lieferanten ab, was mir eigentlich als Kunde total egal sein kann, denn da habe ich die Jacke ja schließlich auch nicht gekauft. Dieses Geschäft hat keinen besonderen Service und auch keine besonderen Preise. In der heutigen Zeit erwarte ich vom Einzelhandel genau diese Qualitäten. Und ganz nebenbei erwähnt habe ich bei einem ähnlichen Fall bei amazon.de innerhalb von 2 Tagen eine Ersatzleistung bekommen.
    Ich werde in Zukunft diese Geschäft nur noch aufsuchen, um die Ware auszuprobieren und sie dann letztendlich im Internet kaufen, denn da ist der Kundenservice deutlich besser.