Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Neue Adresse kostenlos eintragen

Lüchow-Dannenberg

Bio - Hotel Kenners LandLust.....das einfach andere Vielgenerationen - Hotel

Bio - Hotel Kenners LandLust.....das einfach andere Vielgenerationen - Hotel
Bio - Hotel Kenners LandLust.....das einfach andere Vielgenerationen - Hotel
Adresse: Dübbekold 1, Dübbekold, 29473 Göhrde, Lüchow-Dannenberg, Deutschland Telefon: 05855 979300
Webseite: http://www.kenners-landlust.de

Öffnungszeiten:

immer wieder 27.12.-30.11

über Bio - Hotel Kenners LandLust.....das einfach andere Vielgenerationen - Hotel

Das Biohotel Kenners LandLust wird von Barbara & Kenny Kenner geführt. Der Protest gegen Gorleben, dass nicht weit von hier ist gab den Auslöser, positive Utopien lebbar zu machen. Deshalb ist das Hotel von Anfang an baubiologisch renoviert worden, die Küche verarbeitet ausschließlich biologische Lebensmittel. Um dem bunten Miteinander eine Möglichkeit zu geben, sich zu treffen im Urlaub, bieten Kenners in ihrem Vielgenerationenhaus viel Platz für Austausch und Kommunikation, bei geführten Wanderungen zu nachhaltiger Forstwirtschaft, bei Lesungen, bei der einfachen Tasse Biotee.

In Utopia weil

Der Gorlebenwiderstand hat uns bewegt, nicht nur zum Protest, sondern auch zum Aufbau neuer Ideen, wie unser Haus, zum Ausprobieren, Anfassen,... Öko durch und durch, geführt von Eigentümern, die seit 30 Jahren in der Ökoszene aktiv sind und ihre Erfahrungen gerne weitergeben.

Schwerpunkte

kinderfreundlich, barrierefrei, Terminvereinbarung erforderlich, großes Bio-/Öko-Sortiment, Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Sonstige
Freizeit & Reise / Hotels & Unterkünfte

Inhaber: Barbara.Kenner Bearbeitet am 28.08.10 von Utopia-City-Redaktion
Stichworte
Allergiker , Bahnfahrkarten , Bio Hotel , Biohotel , Biohotels , CarSharing , Familien , Hotel , Kinder , Kinderbetreuung , Lesungen , Massagen , Nichtraucher , Sauna , Schwimmbad , Wellness , Wolfsberater , bio lebensmittel , geführte Touren , urlaub , wandern

Alle Bewertungen (3)  

  • Niederrheiner
    100
    von vor 6 Jahren
    Entspannte Woche in der Natur

    Wir haben erneut eine herrliche, entspannte Woche in Kenners LandLust verbracht. Unsere große Tochter hat sich schon zuhause auf die Waldzeit gefreut und uns nachmittags viel von den Erlebnissen im Wald mit Tatjana Jensen und Frettchen Frodo berichtet. Wir erlebten die Kinderbetreuung als sehr herzlich, ungezwungen und bereichernd für die Kinder.
    Wir mögen die abwechslungsreichen, leckeren Büffets und versuchen zuhause auch einiges nachzukochen. Ein Aufenthalt bei Kenners inspiriert uns immer wieder Neues zu probieren. Die Zimmer sind einfach (ohne Schnickschnack), aber mit hochwertigen Naturholzmöbeln eingerichtet. Wir wohnten in einem Familienzimmer, sehr großzügig, zwei Zimmer mit Badezimmer. Wir wissen die bequemen Matratzen, die Dinkel/Hirse-Kopfkissen und Wollbettdecken sehr zu schätzen, die Nächte sind sehr, sehr ruhig, man kann den Geräuschen aus dem Wald lauschen und herrlich ausruhen. Wir lieben die Stille, die herrliche Natur, die Ungezwungenheit seinen Urlaubstag zu gestalten, die herzliche Art von Familie Kenner und ihren Mitarbeitern. Die verschiedenen Hotelgäste jeder Altersgruppe machen den Aufenthalt interessant, man kommt immer wieder ins Gespräch, das erweitert den Horizont und Blickwinkel.
    Wie kommen gerne wieder.


  • Fleur
    100
    von vor 7 Jahren
    Wahre Landlust!

    Ich würde 10 Sterne vergeben, wenn es möglich wäre!
    Wir haben eine fantastische Woche bei Kenners verbracht, die alle Familienmitglieder in vollen Zügen genossen haben. Das rundum stimmige, konsequent ökologische Konzept und der engagierte Einsatz der gesamten Familie Kenner hat uns sehr gefallen. Danke an das gesamte Team! Wir haben sehr viel mitgenommen aus diesem Urlaub, das noch lange nachwirken wird. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen!
    Fleur & Familie


  • Alby
    100
    von vor 9 Jahren
    Eine herrliche Woche

    Ich habe dort eine Woche Urlaub verbracht - den herrlichsten, den man sich vorstellen kann. Es hat alles gestimmt - vom Zimmer über das reichhaltige, leckere Büfett, die freundlichen (in Umweltdingen äußerst engagierten) Mitarbeiter, die Umgebung, Atmosphäre, Ausflugsmöglichkeiten! Besser kann es nicht sein. Ich bin vollkommen belebt (und sehr wehmütig) aus dem Urlaub zurückgekommen, werde auf jeden Fall wieder dort einkehren!


    • Barbara.Kenner

      vielen Dank, das freut mich sehr ! liebe Grüße barbara kenner... mehr

      Barbara.Kenner vor 8 Jahren
    Alle Kommentare (1)