Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Bio-Hotel Kolonieschänke
Bio-Hotel Kolonieschänke
Adresse: Ringchaussee 136, 03096 Burg (Spreewald), Spree-Neiße, Deutschland Webseite: http://www.kolonieschaenke.de

über Bio-Hotel Kolonieschänke

Im Hotelrestaurant wird feine Bio-Küche angeboten. Es gibt ein Scheunenlokal, das zum Feiern benutzt werden kann. Im Backhaus findet man immer frisch Gebackenes aus dem wendischen Backofen, und im Hofladen kann man Naturkost kaufen.

In Utopia weil

dieser Hof mit einem der ersten Bio-Hotels Deutschlands mitten in der Natur, umgeben von unzähligen Fließen, Wiesen und Wäldern liegt. Es gibt auch einen Naturkostladen mit dem Wochenverkauf.

Schwerpunkte

kinderfreundlich, Terminvereinbarung erforderlich, großes Bio-/Öko-Sortiment

Kategorie:
Freizeit & Reise / Hotels & Unterkünfte
Essen & Trinken / Restaurants

Stichworte
Bio Gerichte , Biohotel im Spreewald , Bioprodukte , Freizeitangebote , Hofladen in Burg , Kahnfahrten in Burg , Restaurant im Spreewald , Restaurant in Burg , Zimmer , bio restaurant

Alle Bewertungen (1)  

  • Tavona
    100
    von vor 7 Jahren
    Konsequent bio!

    Ich war in der Kolonieschänke eine Woche lang zu Gast. Der Aufenthalt hat zwar mein Budget strapaziert, aber das kam nicht überraschend, darum möchte ich nicht darüber meckern. Ich habe mich außerordentlich wohl gefühlt und dank Halbpension kam ich in den Genuss der allabendlichen Drei-Gänge-Menüs. Diese sind regional und saisonal beeinflusst, weshalb ich trotz junger und moderner Küche spreewaldtypische kulinarische Erlebnisse hatte. Das Hotel hat wirklich eine schöne Lage. Ohne Auto war die Anreise für uns gut machbar. Die Zimmer unterscheiden sich in Preis und Ausstattung je nach Kategorie. Wir wohnten im Heubodenzimmer, das und keine Wünsche offen ließ. Wer einen Tagesausflug oder einen längeren Aufenthalt im Spreewald plant, dem sei diese Adresse empfohlen!