Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
BioPension Bamberg
BioPension Bamberg
Adresse: Pfarrer-Kropfeld-Straße 30, Straßgiech, 96110 Scheßlitz, Bamberg, Deutschland Webseite: http://www.biopension-bamberg.de

über BioPension Bamberg

Was ist an unserer BioPension eigentlich “Bio”? Zum einen verwenden wir zur Zubereitung des Frühstücks nur Produkte aus biologischem Anbau, bevorzugt aus der Region. Außerdem werden jegliche Neuanschaffungen auf das Kriterium Nachhaltigkeit geprüft. So sollen beispielsweise Handtücher und Bettwäsche für unser Haus aus Hanf angefertigt werden. In der Restaurierungsphase bemühten wir uns um Erhalt der ursprünglichen Bausubstanzen. “Altes” einfach zu entsorgen widerspricht unserer Meinung nach dem Ansatz einer “nachhaltigen Entwicklung”, welchem wir mit dem gesamten Konzept möglichst nahe kommen möchten. Die zu erneuernden Baustoffe wurden nach baubiologischen Kriterien ausgewäht. Unser Haus liegt gut erreichbar mit dem Zug und Fahrrad über den Bamberger Hauptbahnhof direkt am Fahrradweg in Richtung Fränkische Schweiz. Wer zu Fuß unterwegs ist, kommt gut in die Stadt mit dem Bus, der nur 5 Gehminuten von uns entfernt ist. Die Lage ist einmalig in den Ausläufern der Fränkischen Schweiz, zum Radln, Wandern, Klettern, sowie in der Nähe der Naturparke Steigerwald und Haßberge. Wir freuen uns auf Sie!

In Utopia weil

Ein wichtiger Ansatz ist für uns die Unterstützung der regionalen Wirtschaftskreisläufe. So war und ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, mit Handwerksbetrieben aus der Region Oberfranken zusammenzuarbeiten. Auch der Bezug der Lebensmittel für das Biofrühstück erfolgt nach diesen Kriterien. Hierbei streben wir eine gute Mischung aus regionalen und Produkten aus biologischem Anbau an, wobei ein regionales Bioprodukt unser Herz am höchsten schlagen lässt…

Schwerpunkte

kinderfreundlich, Terminvereinbarung erforderlich, Fair & Sozial

Kategorie:
Freizeit & Reise / Hotels & Unterkünfte

Inhaber: BioPensionBamberg Bearbeitet am 17.02.11 von Utopia-City-Redaktion
Stichworte
Bamberg , Biofrühstück , Bioprodukte , Fahrradurlaub , Franken , Genussregion , Kulturreise , Land der Biere , Metropolregion Nürnberg , Oberfranken , Pension , Radln , Regionale Produkte , Reisen , Steigerwald , Städtereise , Unterkunft , Wanderurlaub , Weltkulturerbestadt Bamberg , alternativ , bio , fränkische Schweiz , geführte Touren , nachhaltig , urlaub , Übernachtung , übernachten

Alle Bewertungen (0)