Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Cha Cha
Cha Cha
Adresse: Große Bleichen 16, 20354 Hamburg, Deutschland Webseite: http://www.eatchacha.de

über Cha Cha

Eine übersichtliche Karte aus Gerichten mit frischen, knackigen Zutaten, Vorspeisen, Salate, Curry, Fusion und mehr. Ob vegetarisch, nur mit Fisch oder Fleisch. Gerichte 7-10 Euro.

In Utopia weil

... sie versuchen, Essen zu kochen, das sehr gut schmeckt, weil es aus sehr guten Zutaten besteht. Kein Schnick-Schnack, keine zerkochten Beilagen. Teilweise werden Bio-Produkte verwendet.

Schwerpunkte

kinderfreundlich

Kategorie:
Essen & Trinken / Restaurants

Stichworte
Asiatisch , City , Mittagstisch , Thai , Vegetarisch

Alle Bewertungen (2)  

  • mela
    40
    von vor 8 Jahren
    leider kaum Bio-Zutaten

    Hier meine Bewertung nach einem Besuch:
    Einrichtung und Ambiente: sind modern und nicht ungemütlich, gegessen wird an langen Bambus(?)-Tischen und Bänken. Die Kochtheke steht offen seitlich im Raum, sehr transparent - die farbwechselnde Beleuchtung hätte man sich aber sparen sollen.
    Zum Essen: Es gibt relativ viele vegetarische Gerichte. Das Gemüse ist angenehm knackig, das Essen war gut, wenn auch nicht sehr gut. Im Vergleich schneidet hier das Waku Waku (ähnliche Küche, nicht weit entfernt) für mich besser ab. (= 1 Minuspunkt)
    Zum Utopia-Faktor: Nur wenige Zutaten sind auf der Karte als "Bio" ausgewiesen, nur die Garnelen und das Tofu (betrifft nur 4 von rund 30 Gerichten auf der Standardkarte). (=1 Minuspunkt) . Gemüse, Rindfleisch und Hühnchen sind nicht Bio. Auf der Karte steht noch der schöne Satz: "Für unsere Gerichte verwenden wir Fleisch von zertifizierten Bauernhöfen". Worauf sich das Zertifikat bezieht, darüber schweigt man sich allerdings aus. Auf der Karte oder website steht auch nichts von regionalen oder fair gehandelten Zutaten. (=1 Minuspunkt) Im Gegenteil, der Kaffee stammt von Lavazza, also nicht fair-trade.
    Fazit: "Positive Eating" bezieht sich wohl leider nicht auf Nachhaltigkeit etc. Wegen des großen vegetarischen Angebots und der Verwendung immerin einiger Bio-Zutaten trotzdem noch zwei Sterne.


  • FrauFranz
    100
    von vor 11 Jahren
    Schmeckt ausgezeichnet

    Ich gehe gerne ganz gezielt da essen, weil ich nirgendwo sonst mittags so frische asiatische Küche bekomme.