Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Common Sense
Common Sense
Adresse: Büchel 14, Mitte, 52062 Aachen, Städteregion Aachen, Deutschland Webseite: http://www.commonsense-aachen.de

über Common Sense

Das Besondere an dem Restaurant ist, dass ausschließlich ökologisch nachhaltige Lebensmittel verwendet werden, vorzugsweise mit Bio-Label und aus der Region. Gesund und ökologisch nachhaltig Essen bedeutet, sich hauptsächlich vegetarisch zu ernähren und Fleisch und Fisch ausgesuchter Qualität in Maßen und ganz bewusst zu genießen. Sämtliches Gemüse bezieht das Restaurant frisch aus kontrolliertem Anbau der Region. Neben vegetarischen und veganen Gerichten bietet es auch Fleisch- und Fischgerichte, in denen nur Fleisch und Fisch aus artgerechter Haltung und nachhaltiger Fischerei verwendet wird. Massentierhaltung und Aquakultur lehnen die Betreiber grundsätzlich ab. Passend zu den Speisen werden Bio-Getränke, Fair Trade Kaffee und Tee mit frischen Bestandteilen angeboten. Die Betreiber garantieren mit ihrem Angebot Frische, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Fairness, Sicherheit, Offenheit und Transparenz. Das Restaurant soll für qualitativ hochwertige Speisen zu erschwinglichen Preisen stehen. Offenheit und Transparenz erfahren die Gäste einerseits durch die räumlich offene Gestaltung des Küchenbereichs,die zulässt, dass die Gäste bei der Zubereitung zusehen können und andererseits durch die Möglichkeit, sich jederzeit von der Qualität und der Herkunft der Lebensmittel überzeugen zu können. Die Gäste sollen sich wohl fühlen und ein unbeschwertes Essen genießen, wie sie es sonst nur von zu Hause kennen.

In Utopia weil

Da das Restaurant nachhaltiges Essen und Getränke (biologisch, aus der Region, u.A. vegan, bzw. vegetarisch) anbietet.

Schwerpunkte

kinderfreundlich, großes Bio-/Öko-Sortiment, Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Cafés & Bars
Essen & Trinken / Restaurants

Inhaber: commonsense Bearbeitet am 18.03.13 von Utopia-City-Redaktion
Stichworte
Biofleisch , Biogemüse , Biogetränke , Biologische Gerichte , Biologische Getränke , Fairtrade Kaffe , Nachhaltige Getränke , Nachhaltiges Essen , Regionale Lebensmittel , Vegetarische Gerichte , vegane Gerichte , veganes Essen , vegetarisches Essen

Alle Bewertungen (1)  

  • verenaAC
    80
    von vor 6 Jahren
    lecker

    bisher war ich zwar erst zweimal dort, aber mir hat's beide Male gut geschmeckt. Die Preise sind etwas höher, als beispielsweise in der Pontstraße. Aber dort wird ja auch nicht bio gekocht. ;)
    Wer nicht soo einen großen Hunger hat, kann auch ein kleines Gericht nehmen. Aber ich finde, das ist dann sogar schon fast zu klein.