Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Contigo
Contigo
Adresse: Lange-Geismar-Straße 51, 37073 Göttingen, Deutschland Webseite: http://www.contigo.de/

über Contigo

Fair-Trade-Shop mit eigener Kaffeeröstrei, viele stilvolle Geschenkartikel

In Utopia weil

Alle Artikel stammen aus fairem Handel, viele der Kaffees und sonstigen Lebensmittel auch aus Bio-Anbau

Schwerpunkte

Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Eine-Welt-Läden
Mode / Taschen & Accessoires

Stichworte
Fair-Trade , Kaffee

Alle Bewertungen (2)  

  • inaktiver User 121593
    100
    von vor 5 Jahren
    toller Laden

    vom Geruch, über Tücher und Taschen bis hin zur Freundlichkeit der Leute. Ich schaue immer wieder gerne durch.


  • 2Florian233
    100
    von vor 9 Jahren
    Von Kaffee-Nerds für Kaffee-Nerds

    Wer wirklich gern und viel und oft Kaffee und ähnliche Getränke trinkt, kann bei Contigo leicht zum Dauergast werden. Schon kurz dem Betreten des Ladens steigt den Kaufinteressenten durch die gläsernen Schiebetüren der intensive Duft von gerösteten Kaffeebohnen in die Nase. Mit einem Blick hat man eine ganze Raumwand voller großer Kaffeebehälter mit vielen verschiedenen, ausgesuchten Kaffeesorten vor sich. Alle Bohnen werden auf Wunsch in verschiedenen Malgraden gemahlen. Jede Beratung ist ausführlich, freundlich, kompetent, nicht aufdringlich und bringt den Menschen hin zu seiner eigenen passenden Kaffeesorte. Man wird hier leicht zum Wiederholungstäter! Auch wenn ich selber nur gemahlenes Bio-Espresso-Pulver für den Familien-Siebträger mit nach Hause nehme, sehe ich häufig KundInnen, die auf der anderen Seite des Geschäftsraumes an einer großen Theke im Stehen, an Stehtischen oder im Sitzen frisch gekochten Kaffee, eine Schokolade oder ein Glas Tee genießen. Dort kann man mit Blick zur Straße hinter einem großen Schaufenster, aber geschützt durch die Auslagen, oder sogar mit Kinderhochstuhl weiter hinten etwas abgeschiedener seiner Kaffeeleidenschaft frönen, sich Handtaschen, Hängematten, Kochgeschirr oder Schmuck in Glasvitrinen anschauen.
    Sicherlich durch den ausgewählten Produktkatalog und die nachhaltigen Produkte, sowie Bio-Lebensmittel sind die Sachen nicht wirklich günstig, aber Stil, Ambiente und durchdachte Produkte bringen Contigo meine Höchstwertung.