Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
das edelweiß
das edelweiß
Adresse: Edelweißstraße 10, 81541 München, Deutschland Webseite: http://www.das-edelweiss.de Fahrplanauskunft

über das edelweiß

Wir fühlen uns verantwortlich für Ihr Wohlbefinden wie auch für das unserer Umwelt. Beides ist untrennbar miteinander verbunden, denn nur Nahrung, die auf einem achtsamen Umgang mit der Natur basiert, hält den Menschen auf Dauer gesund. Wo immer möglich, setzen wir deshalb auf Erzeugnissse aus kontrolliert - regionalem Anbau.

In Utopia weil

regional

Schwerpunkte

kinderfreundlich, Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Restaurants

Inhaber: nadjavasold Bearbeitet am 05.04.12 von Utopia-City-Redaktion
Stichworte
Bar , Kneipe , Restaurant , Vegetarisch essen , crossover küche , frisch , regional

Alle Bewertungen (4)  

  • inaktiver User 1038
    80
    von vor 8 Jahren
    Nett und gut

    Das war ein wunderschöner Münchner Utopia-Stammtisch im Edelweiß!
    Das Essen fand ich gut, das Giesinger Bier sehr lecker,
    und die Bedienung war sehr freundlich. Wir waren draussen,
    an dem ruhigenm grünen Alpenplatz, und am Schluß (nach 23:00) noch drinnen,
    wo es auch angenehm war (mit Musik, die für das Gespräch
    in der Gruppe etwas zu laut war, aber für normale Gespräche
    durchaus angenehm ist). Empfehlenswert!

    "Nur" vier Punkte, weil ich eigentlich ein reines Bio-Restaurant erwartet hatte,
    wobei lokale Produkte für mich auch einen hohen Wert darstellen.
    Wenn ich könnte, würde ich 4,5 eintragen.


  • sabine letz
    100
    von vor 8 Jahren
    Tipp in Giesing

    Stimmt, der Laden am Alpenrosenplatz ist wirklich ganz schön geworden seit dem Umbau vor einigen Monaten. Das Essen ist teilweise fantasievoll, teilweise gängig. Dass das Bier von einer kleinen Brauerei in Giesing ist, finde ich besonders gut. Weiter so, geht doch!


  • Andes
    80
    von vor 8 Jahren
    Schön zum draußen sitzen!

    Ruhig an einem netten Platz gelegen, nicht weit zur U-Bahn oder Tram.

    Essen war prima und es gibt lokales Giesinger Keller-Bier :)


  • inaktiver User 455
    80
    von vor 8 Jahren
    Danke für das nette Utopistentreffen

    Wir wurden herzlich empfangen und umsorgt, das Essen war prima und das Ambiente draussen war einfach ein Genuss! Besonders schön war die Erklärung der Kellnerin, dass das Edelweiß besonders viel Wert auf lokale Produkte legt, so gab es z.B. Bier, das nur einen Kilometer entfernt vom Restaurant gebraut wird. Wenn sie jetzt noch das Bio Angebot ausbauen - ein rundum perfektes Angebot!