Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
DasEis.
DasEis.
Adresse: Hasengasse 1, Frankfurt, 60311 Frankfurt am Main, Deutschland Webseite: http://www.daseis.eu

über DasEis.

Kleine Eisdiele mit Straßenverkauf und einer Basisausstattung an Stühlen und Tischchen (Selbstbedienung). Leckere Eissorten, Frozen Yoghurt, frische Früchte und Kaffee. Auch Eispackungen im Verkauf. Weltbestes Bio-Eis; abgefahrene Sorten; direkt neben der Kleinmarkthalle; coole Einrichtung; die Zutaten sind alle Bio; die Milch kommt direkt von der Domäne Mechthildshausen. Öffnungszeiten: Mo-Fr: 12.00-18.30 Sa: 10.00-18.30 So: 13.00-17.00

In Utopia weil

Alles Bio und Atomstromfrei und konsequent bis zu pflanzenölbasierten Druckfarben und Recyclingglas. Zitat von der Homepage: "bio+: Wir nehmen keine Aromastoffe, keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe, keinen industriell raffinierten Zucker", sondern bieten "das denkbar reinste Naturprodukt in seiner leckersten Form: als gefrorene Fruchtsorbet-Spezialität oder als Gourmet Milchspeiseeis"

Schwerpunkte

kinderfreundlich, barrierefrei, großes Bio-/Öko-Sortiment, Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Cafés & Bars
Essen & Trinken / Feinkostläden

Stichworte
Bio-Eis , Bioeis , Cafe , Eis , Eiscafé , Eisdiele

Alle Bewertungen (4)  

  • GREENnow
    80
    von vor 6 Jahren
    Empfehlung, mit einer kleinen Einschränkung

    Konnte heute vier Sorten von DasEis probieren: Schokolade, Joghurt, Mohn-Honig und Apfel-Minze. Alle Sorten waren wirklich lecker. Das Konzept von DasEis stimmt einfach: Bio- und Fairtrade-Eis, Ökostrom, recyclebare Löffel, ...

    Für 2 Euro bekommt man zwei Sorten Eis, die Portionen sind mindestens genausogroß wie bei üblichen Eisdielen, sodass das Preisniveau für die angebotene Qualität äußerst fair ist.

    Einfach mal ausprobieren!

    Nachtrag: Das Eis würde ich nach wie vor absolut empfehlen, jedoch muss ich dem Laden einen Stern abziehen: Für die Crepes wird normale Nutella verwendet und teilweise habe ich dort schon Milch aus konventionellem Anbau gesehen, das passt nicht zu dem Konzept und ist schade. Vielleicht ändert sich daran ja was.


  • MiG
    100
    von vor 7 Jahren
    Das Mangosorbet ist Luxus pur.

    Ich kenne Leute, die dafür von weither anreisen...


  • Lukiluke
    100
    von vor 8 Jahren
    DasEis. in Frankfurt! Yippie

    superleckeres Eis und total abgefahrene Sorten. Zum Beispiel habe ich Honig-Mohn-Eis probiert, Rote-Beete-Himbeer-Ingwer, Ananas-Petersilie und Senf-Eis. Aber natürlich gibt es dort auch suuuperleckeres Vanille- & Schokoladeneis.


  • Bowgart
    100
    von vor 8 Jahren
    Klasse

    Das leckerste Eis, dass ich je gegessen habe! Mein Favorit: Schoko Softeis