Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Die Insel
Die Insel
Adresse: Rüttenscheider Straße 59, 45130 Essen, Deutschland Webseite: http://www.insel-bistro.de

über Die Insel

zentral gelegen, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrmitteln, schönes Ambiente, Kinderspielecke vorhanden

In Utopia weil

Die Insel verwendet für ihre Speisen und Getränke zahlreiche Bio-Zutaten und hat im Januar 2009 von der offiziellen Öko-Kontrollstelle das Bio-Zertifikat erhalten. Bio-Zutaten werden eingesetzt weil's einfach besser schmeckt und aus ökologischer Verantwortung und Überzeugung. Es gibt sehr leckeres Frühstück, Mittagessen, Kaffeewaffeln, Abendbrot und Snacks im norddeutschen Style.

Schwerpunkte

kinderfreundlich, großes Bio-/Öko-Sortiment

Kategorie:
Essen & Trinken / Cafés & Bars

Stichworte
Bio-Zertifizierung , Bio-Zutaten

Alle Bewertungen (2)  

  • Emscherperle
    40
    von vor 8 Jahren
    Leicht steriles Inselfeeling

    Zwar werden Bioprodukte verwendet, die Küche macht sich aber nicht der Raffinesse verdächtig.
    Der Service etwas langsam.

    Es gibt eine Kinderecke, Kinderstühle und Kinder gehen gerne hin.


  • nueschtkoennerin
    100
    von vor 9 Jahren
    Bio? Logisch!

    Ich bin ganz zufällig auf dieses Bistro-Café gestoßen als ich in Essen unterwegs war. Die Insel hat eine fantastische Auswahl und ein umfangreiches Angebot an Bio-Speisen und -Getränken. Mir fiel es direkt schwer mich zu entscheiden. Es hat sehr lecker geschmeckt und die Bedienung war erfrischend-herzlich. Ein schönes Örtchen um zu verweilen und zu genießen :)