Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Dreiteiler
Dreiteiler
Adresse: Untere Schrangenstraße 2, 21335 Lüneburg, Deutschland

über Dreiteiler

Bei Dreiteiler lebt die Tradition von Mode mit Kaffee auf: Während man im Laden liebevolle, außergewöhnliche und wunderbare Kleider, Röcke, Shirts, Jacken, Schals...ach alles findet, kann man im Cafè im Obergeschoss oder Garten des kleinen Hauses in der unteren Schrangenstraße Biospezialitäten von leckersten Kaffees, über eine Tagessuppe oder Quiche bis hin zu Kuchen und Torten genießen. Einen Abstecher ist dieser kleine laden (geführt übrigens von zwei Frauen) auf jeden Fall wert. Es gibt auch Kinderkleidung, Gemälde und handgemachtes Porzellan in der 2. Etage.

In Utopia weil

Bei Utopia weil....Das Cafè zeigt, wie schön und lecker BIO ist: Hier bleibt die Zeit stehen und man kann bewusst und mit gutem Gewissen genießen. Einige Modeartikel sind auch fair gehandelt oder ökologisch vertretbar produziert.

Schwerpunkte

kinderfreundlich, großes Bio-/Öko-Sortiment

Kategorie:
Essen & Trinken / Cafés & Bars
Mode / Bekleidung

Stichworte
Bio-Café , Cafe , Lüneburg , liebevoll , mode

Alle Bewertungen (1)  

  • wolverine1806
    100
    von vor 8 Jahren
    Toller Kaffee & lecker Kuchen

    Primär kann ich nur den leckeren, selbstgemachten American Cheesecake und einen Becher Kaffee bewerten, meine Frau und ich haben uns drei Stücke geteilt, die Teller mit dem Kuchen waren liebevoll mit "Kräuterzucker" garniert, einfach köstlich. Das Schild über der Kasse hier im Café-Bereich des 1. Stocks beschreibt perfekt die Stimmung:  Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!
    So fühle ich mich auch jetzt, nach der geschmackvollen Zwischenmahlzeit, lässige Jazzmusik läuft in den kleinen Boxen, interessante Gemälde werden abunzu von meiner Netzhaut eingefangen, während ich auf meinem iPhone (böses Apple, pfui, ich weiss) die Kritik hier schreibe. Meine bessere Hälfte ist derweil im Erdgeschoß und probiert bestimmt schon 37 Kleidungsstücke an, englische, irische sowie spanische Modestücke (Nice Things) dominieren die Regale und Kleiderbügel.
    Letztes Jahr waren wir schon hier gewesen, da wir dem Kölner Karneval entsagt haben, aber da hatten wir den Kuchen noch nicht gekostet, ab jetzt steht das "Dreiteiler" auf unserer Liste wenn es uns wieder mal nach Lüneburg verschlagen sollte... also nächstes Jahr an den tollen Tagen 