Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Neue Adresse kostenlos eintragen

Mittelfranken

Dritte Welt Laden Erlangen e.V.

Dritte Welt Laden Erlangen e.V.
Dritte Welt Laden Erlangen e.V.
Adresse: Neustädter Kirchenplatz 7, 91054 Erlangen, Mittelfranken, Deutschland Webseite: http://www.dritte-welt-laden-erlangen.de/

über Dritte Welt Laden Erlangen e.V.

Hier findet ihr Lebensmittel (z.B. Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade, Honig, Zucker, Süsskram, Nüsse und Trockenfrüchte, Bananen), Kunsthandwerk, Bücher, Textilien und UWS-Papier. Alle Produkte sind aus fairem Handel und, wo möglich, auch bio. Wir achten darauf, dass unsere Waren aus nachhaltiger Produktion stammen.

In Utopia weil

Weil der Laden nichts anderes führt als nachhaltige, faire Produkte und dazu passende Bildungsangebote.

Schwerpunkte

kinderfreundlich, barrierefrei, großes Bio-/Öko-Sortiment, Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Eine-Welt-Läden
Büro & Papier / Schreibwarenhandel

Inhaber: Utopia3WLErlangen Bearbeitet am 07.03.12 von Utopia-Team
Stichworte
Bananen , Dritte Welt Laden , Eine Welt Laden , Julie Mildenberger , Kaffee , Kinderarbeit , RCP Papier , Recyclingpapier , Umweltschutzpapier; Genuss ERlangen; , Welthandel , fair , fairer handel , fairtrade , konsumkritische Stadtführung , politische Bildung , tee

Alle Bewertungen (3)  

  • mimmmii
    100
    von vor 7 Jahren
    Erlangen-Schokolade

    Habe zum 1. Mal die ERLANGEN-Schokolade probiert, die Extra-Edition. Das ist eine fair gehandelte Blätternougatschokolade aus 70-prozentiger Nobelbitterschokolade mit Mandel- und Nussnougatschichten und Krokantblättern, die's im Weltladen und im Contigo gibt. Wer sich das ausgedacht hat, hat genau meinen Geschmack getroffen :) Hoffe sie wird fleißig auch noch von anderen Erlangern gekauft. Tolle Idee!


  • klar.erlangen
    100
    von vor 7 Jahren
    Die Ware ist das Wahre (-;

    Ich kaufe hier regelmäßig ein, ich mag die Riegel, die Schokoladen und die Mangos. Alles ist aus fairem Handel und es ist einfach nett, ins Gespräch zu kommen. Für Erlangen ist der Laden ein Geschenk und ein Glücksfall.


  • uttenr
    100
    von vor 7 Jahren
    Mehr als ich dachte

    ich hab Bioespresso gekauft und war beeindruckt, wie viele verschiedene Bio-Fair-Kaffeesorten es gab. Der Espresso läuft perfekt in meiner Siebträgermaschine, sehr gute Crema, sehr feiner Geschmack.