Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
E aktiv markt Georg
E aktiv markt Georg
Adresse: Weldertstrasse 1, 65510 Idstein, Rheingau-Taunus-Kreis, Deutschland Webseite: http://www.edeka.de/

In Utopia weil

Neben vielen konventionellen Produkten führt dieser Markt auch eine große Auswahl an Bio-Produkten.

Kategorie:
Essen & Trinken / Supermärkte

Stichworte
Lebensmittel

Alle Bewertungen (1)  

  • sabine777
    20
    von vor 8 Jahren
    Ich war enttäuscht von der fehlenden Frische der Bio-Früchte und des Bio-Gemüses und des mageren Bio-Sortiments im Vergleich zu den konventionellen Produkten

    Es ist schon eine Weile her (vielleicht 1 Jahr?- Ich weiß es nicht mehr)... ich war neugierig auf den neuen großen Edeka und ich war zwei oder drei Mal dort. Eine Bekannte schwärmte vom frischen Fisch. Fisch habe ich nicht gekauft (das isst unsere Tochter nicht und ich respektiere ihren Wunsch nach vegetarischem Essen). Aber Bio-Obst und Bio-Gemüse wollte ich und noch das eine oder andere Bio-Produkt.

    Ein riesiger Laden, sieht sehr schick aus. Da könnte mir Einkaufen Spass machen... wenn... es mehr Bio-Produkte geben würde, ... wenn ich diese schneller finden würde und sie nicht so unter den ganzen anderen, die ich nicht will, versteckt wären,.... wenn sie preislich angemessen wären (ich habe den Vergleich zum Hofgut Gassenbach, zum Terra Verde, zum Alnatura...),... wenn die frische Bio-Ware auch frisch wäre...

    Vielleicht habe ich nur zwei oder drei "schlechte Tage" dort erwischt - was die Frische betrifft -
    aber ich finde, gerade bei einem so durchgestylten Laden darf das nicht passieren. Mir schien es so, als wäre Bio-Obst und -Gemüse eher lieblos dort abgelegt worden. Ich mag nicht alle Packungen intensiv studieren, um doch noch frisches Gemüse ausfindig zu machen. Und - waren es Bananen oder Trauben - Spinnen in der Packung finde ich jedenfalls nicht so schön (wobei das ja ein Zeichen für Bio sein könnte, die Spinnen sahen nicht tot aus).

    Diverse Produkte habe ich vermißt - ich wollte Süß-Saure- Soße in Bio- Qualtiät oder irgend so etwas Exotisches, was es jedenfalls hochpreisig konventionell in verschiedenen Ausführungen gab - nur nicht als Bio-Produkt. Ich weiß aber, dass es das in anderen Läden gibt und hatte mir von so einem wirklich großen Laden mit ansonsten sehr vielfältigen Angebot in Sachen Bio einfach mehr erhofft. Einziger Pluspunkt: Kundenfreundlichkeit. Die Rückgabe der stinkenden Wachstischdecke (wie schützt man einen Holzfurnierten Tisch beim Kindergeburtstag?) erfolgte gegen Erstattung des Kaufpreises.

    Übrigens: die Weldertstraße verläuft direkt unterhalb der B275, parallel zu dieser. Ecke Rudolfstraße. Bei der Utopia Karte ist noch die ganz alte Adresse mitten in Idstein markiert.