Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
E aktiv markt Held
E aktiv markt Held
Adresse: Wasserfurche 1, Brake, 32657 Lemgo, Lippe, Deutschland Webseite: http://www.edeka.de/

In Utopia weil

Neben vielen konventionellen Produkten führt dieser Markt auch eine große Auswahl an Bio-Produkten.

Kategorie:
Essen & Trinken / Supermärkte

Stichworte
Genußmittel , Supermarkt , Supermärkte

Alle Bewertungen (1)  

  • motherearth
    60
    von vor 7 Jahren
    Ein bewebendes Gespraech mit Herrn Held: Wie Einkaufsverpackungen reduzieren? Wie Verpackungs-Wiederverwendungsrate erhoehen?

    Wie vor kurzem geschildert, landen 80% des eingesammelten Plastikmülls in der thermischen Verwertung. Für die thermische Verwertung würde uns doch auch was nachhaltigeres einfallen... Weidenplantagen, Bambus, Elefantengras, Strassenrand-Gehoelzschnitte,...
    Mal wieder zuGast im Windradbefluegelten wunderschoenem Lemgo / Lippe...
    Heute habe ich hier zu Besuch beim Edekamarkt in Lemgo/Brake wohl einen Pradigmenwechesel vorgeschlagen: Anstatt das es hier die Einkaufstüten wie wohl teilweise bei der Lemgoer Konkurrenz kostenfrei gibt, könne der Markt bei einem notwendigen Mindestumsatz, 50 Cent rausgeben bei mitgebrachten Behältern für Frischwaren und bei wiederverwendeten Einkaufstaschen. Dies würde über ein Monatliches Bonusheft rückvergütet. Schon nach kurzer Zeit war der Marktleiter Herr Held von der Marketingstrategie und dem Erreichen der 80% Plastikverpackungsreduzierung bis 2020 nachdenklich beeindruckt und musste das "erstmal sacken lassen" (hoffentlich nicht wieder in eine Einmaltüte. Auch nicht aus Papier... )... Das freut mich Herr Held! Ich denke: Der Held der Dekade!... Danke fuer das offene Gespraech...Und vielleicht fängt der Paradigmenwechsel in Lemgo an! Mit Sparsamkeit sind Lemgoer ja zu locken! Maximale Wiederverwendung ist das Ziel!
    Wer kennt noch weitere Marktleiter? Auch könnte ich mir eine Petition auf change.org vorstellen. manni frohloff 4motherearth@gmail.com