Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Neue Adresse kostenlos eintragen

Hamburg

Effenberger Vollkornbäckerei

Effenberger Vollkornbäckerei
Effenberger Vollkornbäckerei
Adresse: Rutschbahn 18, 20146 Hamburg, Deutschland Telefon: +49 40 455445
Webseite: http://www.effenberger-vollkornbaeckerei.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 9.00-18.00 Uhr Sa: 9.00-13.00 Uhr

über Effenberger Vollkornbäckerei

Alle Zutaten, die Bäcker Effenberger verwendet sind aus kontrolliert ökologischem Anbau. Seit 1995 erhält Effenbergeqr regelmäßig von der Gourmet-Zeitschrift Der q das Gütesiegel "Hamburgs bester Biobäcker". Zahlreiche weitere Auszeichnungen und Mitgliedschaften gelten sowohl Effenbergers Produktqualität, als auch seiner Innovationsfreude, sowie seinem Engagement für Umweltschutz und Gesundheit der Mitarbeiter.

In Utopia weil

Hamburgs bester Biobäcker.

Schwerpunkte

kinderfreundlich, Terminvereinbarung erforderlich, großes Bio-/Öko-Sortiment

Kategorie:
Essen & Trinken / Bäckereien

Inhaber: Effenberger Bearbeitet am 18.05.11 von Utopia-City-Redaktion
Stichworte
Vollkorn-Bäckerei , Vollkornbackwaren , Vollkornbrot , Vollkornbrötchen

Alle Bewertungen (7)  

  • malte.zieher
    100
    von vor 7 Jahren
    Gibt's auch in Bremen

    Im wunderschönen Viertel - super Bäcker! :)


  • Werner Stickler
    100
    von vor 8 Jahren
    gemüsepizza und früchtebrötchen

    ein Gemüsepizzastück, genauso wie ich es mir gewünscht habe. Das früchtebrötchen war ein Früchtebrot in klein aber angenehm weich und die Früchte schmeckten auch schön kräftig.
    Sehr freundliche Bedienung.


  • Molzen
    100
    von vor 8 Jahren
    Die Roggenbrote!

    Das Standard-Roggenbrot zu 1kg ist der Klassiker. Das kann ich jeden Tag essen und es schmeckt nie langweilig. Bei kluger Lagerung hält es sich eine ganze Woche, ohne zu schimmeln. Sauerteig eben, keine Backmischung.
    Noch besser und mein Top-Favorit ist das kleine Berliner Landbrot. Brot, Butter, Salz - ich könnt eins davon allein essen - wenn nicht 500g etwas viel wären :-) leider hält es sich nicht ganz so lang wie das Roggen.
    Bin seit 15 Jahren da Kunde und werde es bleiben.


  • Tess_Mex
    100
    von vor 8 Jahren
    super leckeres Brot

    Das Brot von Effenberger schmeckt einfach nur lecker! Was daran liegt, dass alles frisch gemahlen und zubereitet wird. Im Betrieb hat man nichts zu verstecken, deswegen werden auch tolle Führungen angeboten, wo man alles über so einen ökologisch betrieben Unternehmen erfahren kann.


  • ben-g
    100
    von vor 8 Jahren
    Toller Bäcker

    Das Mehl für die schmackhaften Brote wird sogar eigenhändig gemahlen. Die Getreidelieferungen stammen direkt vom Bauer. Qualität die man schmeckt.


  • gruenistdiehoffnung
    100
    von vor 8 Jahren
    lecker, freundlich und überall.

    Eigentlich findet man Effenberger Brot mittlerweile in jedem zentralen Stadtteil. Wenn nicht in einer eigenen Filiale, dann auf dem Wochenmarkt oder in einem Reformhaus, Bioladen oder aber auch in anderen Geschäften, wie zum Beispiel bei Mutterland in Sankt Georg. Sehr, sehr schön!


  • Toronto21
    100
    von vor 8 Jahren
    Kein Expansionsdrang

    Effenberger konzentriert sich ganz auf den Hamburger Markt. Er bezieht seine Zutaten nur aus der Region und von Landwierten, die er kennt und regelmäßig besucht. Und um seinen "Lokalitätsanspruch" gerecht zu werden, verkauft er sein Brot auch nur in Hamburg und verzichtet darauf, es in alle Herren Länder zu karren, was CO2 verursachen würde.