Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
EineWeltHaus
EineWeltHaus
Adresse: Schwanthalerstraße 80, 80336 München, Deutschland Webseite: http://www.einewelthaus.de Fahrplanauskunft

über EineWeltHaus

Im Juni 1992 wurde in Rio de Janeiro die »Agenda 21 für Umwelt und Entwicklung« verabschiedet. In ihr werden die Kommunen weltweit aufgefordert, ihren Beitrag zur Zukunftsfähigkeit der Menschheit zu leisten und dafür lokale Aktionsprogramme auszuarbeiten und umzusetzen. Das im Juli 2001 eröffnete EineWeltHaus ist ein Projekt im Rahmen der »Lokalen Agenda 21 München«. Das EineWeltHaus ist ein Ort des Dialogs und der Solidarität sowie eine Informations-, Kontakt- und Beratungsstelle für alle in München und außerhalb der Stadt Lebenden. Es ist ein agiles Veranstaltungshaus, in dem interkulturelle, migrations- und entwicklungspolitische Themen aufgegriffen und vielfältige kulturelle Highlights wie Lesungen, Konzerte, Ausstellungen oder Filmvorführungen angeboten werden.

In Utopia weil

Ort für ökofaire Informationen

Schwerpunkte

Fair & Sozial

Kategorie:
Sonstige / Organisationen & Institutionen

Stichworte
Raumvermietung , Veranstaltungen

Alle Bewertungen (2)  

  • ive
    100
    von vor 8 Jahren
    Gutes Essen, tolle Veranstaltungen

    Ich mag das EineWeltHaus wirklich gerne. Sowohl mittags als auch abends (bis 23 Uhr!) gibt es superleckeres Essen (empfehlenswert vor allem: das vegetarische Roti) und die Filmvorführungen oder Lesungen sind ebenfalls toll organisiert.


  • inaktiver User 1038
    100
    von vor 8 Jahren
    Interessantes ökofaires Programm, nette Kneipe

    Der Münchner Utopia-Stammtisch war schon 2 mal dort und wird vermutlich auch bald wieder dort einkehren