Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Elephant Beans Röstereicafé
Elephant Beans Röstereicafé
Adresse: Basler Straße 12, Freiburg, 79100 Freiburg im Breisgau, Deutschland Webseite: http://www.elephantbeans.de

über Elephant Beans Röstereicafé

Freiburgs erstes Shopröstereicafé mit Kaffees, Tee und Gewürzen aus eigenem Direkthandel. Tagesfrische Röstungen von einzigartigen Kooperativenkaffees, Tee und Gewürze aus Biosphärenreservaten, kleines Café mit familärer Athmosphäre.

In Utopia weil

Nachhaltig, weil direkter Produzentenkontakt und Direkthandel mit Handelspreisen deutlich über Fair Trade Mindestpreisen.

Schwerpunkte

Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Cafés & Bars
Sonstige / Sonstige

Inhaber: Giorgio2609 Bearbeitet am 04.08.11 von Utopia-City-Redaktion
Stichworte
Gewürze , Kaffee , schokolade , tee

Alle Bewertungen (4)  

  • mrmann
    100
    von vor 4 Jahren
    Bester Kaffee Freiburgs und man weiß wo er herkommt!

    Ich trinke seit Jahren bewusst Specialty Coffee und in Freiburg ist Elephant Beans die einzige Addresse wo man welchen bekommt. Dazu ist dieser noch hervorragend geröstet und zubereitet. Der Inhaber ist immer für einen Schnack zu haben und man bekommt ehrliche Antworten. Mein Favorit? Der Tanna Island Kaffee aus Vanuatu :) Direkt gehandelt ist leider unschlagbar.


  • thninkingfasandslow
    100
    von vor 4 Jahren
    Wissen und Geschmack

    Endlich Leute die Ahnung haben und guten Kaffee servieren. Die halten wirklich was sie versprechen und wissen wovon sie reden. Wenn man mal hier gewesen ist weiss man erst was für eine Brühe man vorher getrunken hat.


  • gatzweiler
    100
    von vor 7 Jahren
    Geheimtip zum Weitererzählen

    Geheimtip! Hier findest Du nicht nur den besten Kaffee und Espresso etc. sondern auch aussergewöhnliches Wissen über die Bohnen, ihren Anbau, Vermarktung etc. Die Kaffees die du hier bekommst werden mit einer Sorgfalt ausgesucht und geröstet, die Seinesgleichen sucht. In der Kaffeebranche werden so viele Halbwahrheiten verbreitet - auch in der fairtrade Brance. Hier hat man nun endlichen einen Ort gefunden wo man sich persönlich um das Wohl der Kaffeebauern und der Konsumenten kümmert. Hier geht es nicht nur im den schnellen Koffein-Kick sondern auch um Genuss. Obwohl ich regelmäßig Espresso trinke, war mein erster Sidamo Espresso hier ein echtes Erlebnis. Also: Ein Geheimtip zum Weitererzählen!


    Alle Kommentare (1)
  • helleu
    100
    von vor 7 Jahren
    Der reinste Genuss!

    Hier kann man in aller Ruhe den einen oder anderen Kaffee probieren und unter Freunden Zeit verbringen.