Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Eschweger Klosterbrauerei
Eschweger Klosterbrauerei
Adresse: Klosterstraße 1, 37269 Eschwege, Werra-Meißner-Kreis, Deutschland Webseite: http://www.eschweger-klosterbrauerei.de

über Eschweger Klosterbrauerei

Die Brauerei befindet sich in einem ehemaligen Augustiner-Kloster, welches im 12. Jahrhundert erbaut wurde. Das Bier wird nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Das Malz wird aus Braugerste, welche von Landwirten im Werra-Meißner-Land angebaut wird, gewonnen. Das Brauwasser liefern reine Quellen aus dem Umland. Nur der Hopfen kommt von außerhalb.

In Utopia weil

Die eschweger Brauerei ist bei Utopia, weil sie stark den regionalen Wirtschaftskreislauf ankurbelt und unterstützt, besonders aber da sie fast ausschließlich regionale Erzeugnisse verwendet.

Kategorie:
Essen & Trinken / Sonstige

Stichworte
Alkohol , Alkoholische Getränke , Brauerei , Grapefruit , Regionale Biere , Regionale Spezialitäten , Trinken , bier , radler , regional Resourcen

Alle Bewertungen (1)  

  • Dampf55
    80
    von vor 8 Jahren
    Biervielfalt regional

    Eine kleine aber feine regionale Brauerei, die noch nicht der Übernahme durch eine Großbrauerei zum Opfer gefallen ist. Diverse Biersorten halten für jeden Geschmack etwas vor. Leider ist das Klosterstübchen für Besichigungen der Brauerei mit anschließender Bier und regionaler "ahler Wurstverkostung" nur halbjährig geöffnet.