Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
FriedWald GmbH
FriedWald GmbH
Adresse: Im Leuschnerpark 3, 64347 Griesheim, Darmstadt-Dieburg, Deutschland Telefon: 06155 848-100
Webseite: http://www.friedwald.de

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 08 - 18 Uhr, Sa: 09 - 16 Uhr

über FriedWald GmbH

FriedWald - das ist eine umweltverträgliche Alternative zum Friedhof. Erstmals konnte das Konzept, biologisch abbaubare Urnen im Schatten von Bäumen beizusetzen im FriedWald Reinhardswald bei Kassel umgesetzt werden. Das war im Jahr 2001. Damit wurden in Deutschland erstmals Beisetzungen außerhalb von Friedhofsmauern möglich. Der erste Bestattungswald in der Geschichte der Bundesrepublik ging somit an den Start. Inzwischen gibt es FriedWald bundesweit an mehr als 30 Standorten. Ein FriedWald ist ein natürlich gewachsener Wald, dessen Fortbestand für die Dauer von 99 Jahren gesichert ist. Dadurch leistet FriedWald auch einen Beitrag zum Erhalt der Wälder in Deutschland. Wer FriedWald näher kennen lernen möchte, hat dazu bei Waldführungen alle 14 Tage samstags Gelegenheit. Förster, die eigens für Ihre Aufgabe geschult wurden, begleiten bei einem Spaziergang durch den Wald. Dabei erklären sie das FriedWald-Konzept und alle Abläufe rund um eine FriedWald-Beisetzung. Die Waldführungstermine sind mit der Möglichkeit zur Online-Anmeldung auf der Firmenhomepage der FriedWald GmbH zu finden.

In Utopia weil

Für alle Menschen, die sich mit Umweltschutz beschäftigen und die nachhaltig leben und konsumieren möchten, ist FriedWald ein alternatives Angebot im Bereich Bestattung. Das fand auch das Greenpeace-Magazin. Im Jahr 2006 wurde FriedWald dort als umweltfreundliche Variante der Beisetzung in die 57 Tipps für eine bessere Welt aufgenommen. Einer der Gründe: Mit der FriedWald-Bestattung kann jeder über seinen Tod hinaus einen Zeichen für die Natur und den Umweltschutz setzen. Auch der BUND empfiehlt FriedWald als umweltgerechte Alternative zum Friedhof in seinen Ökotipps, da die bilogisch abbaubaren Urnen zu CO2, Wasser und Humus zerfallen und es keinerlei Grabschmuck im FriedWald gibt.

Kategorie:
Sonstige / Sonstige
Geld & Finanzen / Sonstige

Inhaber: inaktiver User 8967 Bearbeitet am 15.09.10 von Utopia-City-Redaktion
Stichworte
Baumbestattung , Bestattungen , Bestattungsvorsorge , FriedWald , Naturbestattung , Naturbestattungen , Naturfriedhof , Ruheforst , Ruhehain , Ruhewald , Wald , Waldbestattungen , Waldesruh , Waldfriedhof , Waldführung , Ökobestattung

Alle Bewertungen (0)