Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Neue Adresse kostenlos eintragen

Ebersberg

Glonntaler Backkultur - Biobäckerei, Cafe und Bistro

Glonntaler Backkultur - Biobäckerei, Cafe und Bistro
Glonntaler Backkultur - Biobäckerei, Cafe und Bistro
Adresse: Raphaelweg 14, Lindach, 85625 Baiern, Ebersberg, Deutschland Webseite: http://www.glonntaler-backkultur.de/ Fahrplanauskunft

über Glonntaler Backkultur - Biobäckerei, Cafe und Bistro

Überzeugte Bio-Bäckerei im Örtchen Piusheim im Landkreis Ebersberg. Die „Glonntaler Backkultur“ wurde von den überzeugten Bio-Bäckern Antonia Weiss und Romeo Butic eröffnet und wird mit viel Freude und Hingabe geführt. „Für uns kam von Anfang an nur Bio infrage“, betont Antonia Weiss. Die Backwaren werden auf traditionell handwerkliche Art hergestellt und jeder Teig bekommt die Zeit, die er braucht, um sein eigenes Aroma zu entwickeln. Bei der Herstellung werden 100% Biorohstoffe von überwiegend regionalen Lieferanten verwendet und mit viel Liebe zum Detail zu köstlichen Backwaren verarbeitet. Das Getreide wird sorgfältig ausgewählt und mit der eigenen Mühle vermahlen. Bei der Verarbeitung werden keine Backhilfsmittel oder andere Zusatzstoffe eingesetzt. Vermehrt wird in der „Glonntaler Backkultur“ wieder Urgetreide verwendet. Es zeichnet sich durch einen besonderen Geschmack aus und besitzt deutlich mehr wertvolle Inhaltsstoffe als beispielsweise Weizen. Einkorn enthält zum Beispiel viel Mineralstoffe und Eiweiß und hat einen hohen Gehalt an essentiellen Aminosäuren.

In Utopia weil

...zertifizierte Bio-Bäckerei und -Konditorei. Backen mit 100% Bio-Rohstoffen. Café und Biergarten inklusive.

Schwerpunkte

großes Bio-/Öko-Sortiment

Kategorie:
Essen & Trinken / Cafés & Bars
Essen & Trinken / Bäckereien

Stichworte
Backkultur , Bio-Brot , Bio-Bäcker , Bio-Bäckerei , Biobäckerei , Bäcker , Bäckerei , Öko-Bäcker

Alle Bewertungen (0)