Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Haushaltswaren Rauch
Haushaltswaren Rauch
Adresse: Karl-Liebknecht-Straße 22, 04107 Leipzig, Deutschland Webseite: http://www.rauch-leipzig.de/

über Haushaltswaren Rauch

Ein Haushaltswaren wie früher. Mit Beratung, grosser Auswahl und Dienstleistungen.

In Utopia weil

es z.B: Schrauben auch einzeln gibt, man nicht in einen Baumarkt fahren muss wegen Kleinigkeiten. Werkzeuge günstig geliehen werden können und das alles mit freundlicher, kompetenter Beratung.

Kategorie:
Haushalt & Garten / Sonstige
Bauen & Renovieren / Werkzeug- & Maschinenverleih

Stichworte
Gartenaccessoires , Haushaltswaren , Werkzeuge

Alle Bewertungen (2)  

  • Llyra
    60
    von vor 9 Jahren
    Ganz gut

    Dass man dort Geräte geliehen bekommt, wusste ich zwar noch nicht, finde ich allerdings eine gute Idee. Ansonsten scheint der Laden allerdings nicht so sehr nachhaltig: Die Produkte sind teilweise auch kurzlebige Billigware, wenige Produkte regional und auch viele Dekorationsgegenstände.
    Allerdings war ich mit der Beratung sehr zufrieden, die Angestellten sind sehr hilfsbereit, selbst wenn gerade sehr hartnäckig das Telefon klingelt.


  • Werner Stickler
    80
    von vor 9 Jahren
    hier gibts Schrauben noch einzeln

    Kennt Ihr das? Man braucht gerade eine Schraube, um etwas zu reparieren. Meistens ist es mittlerweile so, dass man dazu vor die Stadt fahren muss zu einem dieser riesigen Baumärkte und dort dann vor einem Regal steht und erst nicht weiss, was nehmen. Manchmal hilft einem wer. Fast immer muss dann eine ganze Schachtel genommen werden. Und zu oft nimmt man dann noch ein Pflänzchen mit, eine abschaltbare Verteilersteckdose oder einen Satz Akkus.

    Aber es gibt sie noch: die Haushaltswarenläden, wo es Schrauben einzeln gibt (mit der passenden Mutter). Hier könnt ihr reingehen mit dem kaputten Teil und es gibt die passende Schraube dazu. Unkompliziert, freundlich und günstig.

    Bei der grossen Auswahl war ich allerdings auch versucht, noch was anderes mitzunehmen ;-)
    (wollte aber den schönen Übertopf dann doch nicht durch die Stadt schleppen).