Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Hotel Steigmühle
Hotel Steigmühle
Adresse: Franz-Wittmann-Gasse 24, 91278 Pottenstein, Bayreuth, Deutschland Webseite: http://www.hotel-steigmuehle.de/

über Hotel Steigmühle

Für alle, die vorhaben, in der fränkischen Schweiz (in der Nähe von Bayreuth) Urlaub zu machen, ein toller Hoteltipp: Das Hotel Steigmühle in Pottenstein. Dort wird ausschließlich vegetarisch gekocht! Schon zum Frühstück steht ein Buffet mit zahlreichen vegetarischen Aufstrichen, Obst, Körnern etc. und auf Wunsch auch Käse zur Verfügung. Das war das erste mal, dass mir als Veganer was anderes zur Auswahl stand als 2 verschiedene in Plastik eingeschweißte Marmeladensorten. Abends durfte man sich an einem Vorspeisenbuffet bedienen, das zum Teil aus köstlich zubereiteter Rohkost aber auch aus oberleckeren Pilzen, Spargelsuppe u.a. bestand. Danach konnte, wer dafür noch Platz hatte, das vegane Tagesgericht genießen. Auch sonst passt in der Steigmühle alles zusammen: Im Bad steht Bioseife, auf den Gängen wird Energie gespart, in dem das Licht von Bewegungssensoren gesteuert wird. Die Leute sind sehr nett. UND: es war überraschend günstig. Die Zimmer gibt es in verschiedenen Preisklassen. Für 2 Personen jeweils 1x Frühstück und 1x Abendessen haben wir insgesamt 26 Euro gezahlt. Also 13 Euro pro Tag und Person für eine Auswahl, von der man als Vegetarier/Veganer sonst nur träumt und wenn man will "all you can eat"! Was für ein Glücksgriff uns gelungen war, konnten wir erst ahnen, als wir durchs Dorf schlenderten: In praktisch allen Gaststätten waren die großen Renner die traditionellen Fleisch- und Fischgerichte und vegetarische Alternativen musste man mit der Lupe suchen.

In Utopia weil

Nachhaltig und geeignet für Vegetarier und Veganer

Kategorie:
Freizeit & Reise / Hotels & Unterkünfte

Stichworte
vegetarisches Hotel

Alle Bewertungen (0)