Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Neue Adresse kostenlos eintragen

Kindergarten Garnstückfinken

Kindergarten Garnstückfinken
Kindergarten Garnstückfinken
Adresse: Garnstück 7, Finkenwerder, 0407424214, 21129 Hamburg [email protected], Deutschland Telefon: 0407424214

Öffnungszeiten:

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, aber: Kernzeit Mo-Fr. von 8:00 - 18:00 Uhr

über Kindergarten Garnstückfinken

Wir bieten eine Kindesentwicklungsbegleitung für Kinder zwischen 12 Mon. und 12 Jahren,die u.a. orientiert ist an der Reggiopädagogik. Unsere Auszeichnung heißt "KiTa 21, die Zukunftsgestalter".

In Utopia weil

Utopia ist für uns die Plattform für alles, was nachhaltige Entwicklung ausmacht.Bildung für eine nachhaltige Entwicklung ist unsere Arbeit und Utopie die richtige Adresse für uns.

Schwerpunkte

kinderfreundlich, Terminvereinbarung erforderlich, großes Bio-/Öko-Sortiment, Fair & Sozial

Kategorie:
Kind & Familie / Kinderkrippen & Kinderbetreuung
Kind & Familie / Kindergärten & Kindertagesstätten

Inhaber: garnstueckfinken Bearbeitet am 25.03.13 von garnstueckfinken
Stichworte
21129 Finkenwerder , 21129 Hamburg , Bildung für eine nachhaltige Entwicklung , KiTa , KiTa 21 , Kinder , Kinderbetreuung , Kindergarten , Kindertagesbetreuung , Kindertagesstätte , Kleingruppe , Lerngarten , Naturkindergarten , Reggio-Pädagogik

Alle Bewertungen (3)  

  • katharina80
    100
    von vor 5 Jahren
    Sehr liebevolle und kompetente Tagesbetreuung in Finkenwerder

    Mein Sohn (wird im Mai 2014 drei Jahre alt) ist nun seit einem dreiviertel Jahr bei den Garnstückfinken. Ich habe hier mit Karola und Adje als Tageseltern eine sehr liebevolle und sehr kompetente Betreuung für mein Kind gefunden. Ich bin begeistert, wie die Kinder betreut und gefördert werden. Und das in einem familiären Rahmen, wo auf den altersgemäßen Entwicklungsstand und die individuellen Interessen bestens eingegangen wird. Mein Sohn zum Beispiel beschäftigt sich sehr gerne mit den solarzellbetriebenen Spielzeugen von Adje und im Sommer hatte er großen Spaß daran, sein eigenes kleines Beet im Garten der Garnstückfinken zu pflegen. Es wird großen Wert auf eine gesunde Ernährung mit Bio-Zutaten gelegt. Wenn ich ihn abhole, dann möchte er so gut wie immer noch dableiben. Ich finde es auch bemerkenswert, dass mein Sohn in der Zeit, wo er bei den Garnstückfinken ist (jetzt 9 Monate) kein einziges Mal krank war. Er hat sich in dieser Zeit bestens entwickelt. Ich bin wirklich froh, dass es diese tolle Betreuungseinrichtung mit solch engagierten Tageseltern gibt und kann diese nur weiterempfehlen!


  • garnstueckfinken
    100
    von vor 6 Jahren
    Liebe Karola

    Die Erzieher/in ist echt nett und der Kindergarten ist klein aber schick. Bei Karola und Adje die Kinder machen verschiedene Sachen z.B. Musik, Lernspiele, kneten, basteln.


    • garnstueckfinken

      Liebe Michelle, das ist schön, daß Du die Erzieherin nett findest. Nicht jeder Praktikant findet... mehr

      garnstueckfinken vor 6 Jahren
    Alle Kommentare (1)
  • Esse76
    100
    von vor 6 Jahren
    Liebevolle und individuelle Betreuung!

    Mein Sohn ist seit fast einem Jahr bei Karola in Betreuung und fühlt sich pudelwohl. Individuelle Interessen und Kompetenzen werden aufgegriffen und spielerisch gefördert. Musik, Lernspiele, Besuche in der Bücherhalle, basteln, malen, Rollenspiele und Aufführungen... Die Betreuung bei Karola ist sehr vielfältig und in jeder Hinsicht wertschätzend und liebevoll.

    Das Beste in meinen Augen ist vor allem der Garten, indem die "Stadtkinder" ihr eigenes Beet pflegen, sich mal ordentlich dreckig machen können und sich mit der Natur auseinandersetzen. Sie lernen die verschiedenen saisonalen Gemüse-und Obstsorten, in der praktischen Auseinandersetzung, kennen und wertzuschätzen.

    Hier wird auch eine gesunde Ernährung vermittelt. Das Mittagessen wird immer ohne "Fertigpackungen", künstliche Inhaltsstoffe usw. zubereitet und stammt immer aus biologischem Anbau. Dies ist in der heutigen Zeit sehr wertvoll und selten zu finden!