Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Kriemhildmühle
Kriemhildmühle
Adresse: Nordwall 5, 46509 Xanten, Wesel, Deutschland Webseite: http://www.xanten.de/muehle/

über Kriemhildmühle

Die Kriemhild-Mühle ist eine alte Windmühle auf der Stadtmauer von Xanten. Sie ist die einzige Mühle im Niederrhein, die noch täglich in Betrieb ist.

In Utopia weil

alle Zutaten für die feinen Backwaren aus der biologischen Landwirtschaft stammen. Hier gibt es keinen Beutel mit weißem Raffinade-Zucker, keinerlei zugekauften halbfertig-Massen (außer Honigmarzipan), keine Aufschlagmittel und Emulgatoren, keine künstlichen Aroma- und Farbstoffe.

Schwerpunkte

großes Bio-/Öko-Sortiment, Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Bäckereien
Essen & Trinken / Naturkostläden

Stichworte
Backwaren , Bäcker , Bäcker Xanten , Bäckerei , Bäckerei Xanten

Alle Bewertungen (1)  

  • ugh676
    100
    von vor 5 Jahren
    urige Mühlen mit selbstgebackenen herzhaften und süssen Snacks

    Wir waren schon öfter in der Mühle. Ein Rundgang gegen einen kleinen Obolus sollte man auf jeden Fall einplanen. Dabei kann man die uralte aber nach wie vor funktionierende Mühlentechnik bestaunen (die Holzzahnräder knacken so schön). Die selbstgebackenen Backwaren sind richtig gute Alternativen gegen übliche Snacks. Und eine gute Bioladen-Auswahl gibt es obendrein.