Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Lebensart Naturkost
Lebensart Naturkost
Adresse: Könneritzstraße 49, Schleußig, 04229 Leipzig, Deutschland Webseite: http://www.lebensart-naturkost.de

über Lebensart Naturkost

Leipzigs ältester Naturkostladen bietet sowohl Brot als auch Zutaten für jedes Festmenü. Alle Produkte stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

In Utopia weil

es sich um einen Naturkostladen handelt.

Schwerpunkte

kinderfreundlich, großes Bio-/Öko-Sortiment

Kategorie:
Essen & Trinken / Naturkostläden

Stichworte
Babynahrung , Bioladen , Fair Trade , Naturkost , demeter

Alle Bewertungen (1)  

  • Werner Stickler
    100
    von vor 9 Jahren
    freundlich und komplett

    Anfangs bin ich nur reingegangen, wegen der Milch. Der einizige Laden in der Nähe, der Milch in Flaschen hat. Dann morgens schon mal ein Croissant oder eine Nussecke mitgenommen. Vielleicht ein Joghurt. Zwieback, Kaffee, Obst. Irgendwann wurde das Geschäft zur ersten Einkaufsadresse.

    Am Anfang sind die Produkte halt im Bioladen noch ungewohnt, aber einfach ausprobieren. Als letztes hab ich endlich einen Ersatz fürs Nutella gefunden. Jaja, der strategische Konsum verändert. ;-)

    Das Geschäft hat was von einem Greisler (Tante Emma-Laden für Nichtösterreicher): man bekommt alles, kann ein bisserl plauschen, etwas den Aushang studieren, Nachbarn treffen.Manchmal hat der Chef das Radio etwas lauter und es gibt Klassik oder Jazz vom Feinsten.

    (übrigens: die Leipziger Lerchen schmecken mindestens genausogut wie vom Corso)