Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Bewertung von LUSH GmbH - Fresh Handmade Cosmetics

LUSH GmbH - Fresh Handmade Cosmetics

Adresse: Große Präsidentenstraße 10, 10178 Berlin, Deutschland Telefon: Tel. 030 / 23 45 71 76

  • MDoe
    20
    von vor 10 Jahren
    Natürliche Produktion heißt nicht natürliche Inhaltsstoffe!

    Also ich schaffe es nicht, in einen Lush Laden reinzugehen, da er schon drei Meilen gegen den Wind so extrem richt, daß ich kaum glauben kann, daß hier ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen gearbeitet wird.
    Nun habe ich mir mal die Inhaltsstoffe einer beliebigen Seife (es wurde die Mandarines Tea Party Seife) in dem Onlineshop angeschaut (die Angaben in der Klammer sind hier entnommen: http://www.codecheck.info.)
    Unter anderem ist hier drin:
    Propylene Glycol (Bewertung eingeschränkt empfehlenswert, Lösemittel; für Naturkosmetika nicht geeignet. Herkunft: chemisch
    Sodium Lauryl Sulfate (Bewertung nicht empfehlenswert, Tensid, Herkunft unterschiedlich)
    Parfüm, ob das natürlich ist?
    EDTA (Bewertung weniger empfehlenswert, Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.
    Herkunft chemisch)
    Tetrasodium Etidronate (Bewertung weniger empfehlenswert, Einsatz Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet. Herkunft chemisch)

    Es gibt wirkliche natürlichere Seifen.

    Sehr gut hingegen schneiden die Masken und die meisten Cremes ab, was die Inhaltsstoffe betrifft., leider schleichen sich aber bei den Shampoos wieder ein paar Sodium Lauryl Sulfate ein.