Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Bewertung von Macis

Macis

Adresse: Markgrafenstraße 10, 04109 Leipzig, Deutschland

  • Werner Stickler
    100
    von vor 10 Jahren
    beim Käffchen merken, dass man ja gleich hier auch einkaufen könnte (oder umgekehrt)

    Eine optimale Verbindung. Das Café hat sehr gute Kuchen und ist besonders zum Draussensitzen schön. Die Markgrafenstr. ist nicht so arg befahren, da lässt sich das Käffchen in Ruhe geniessen und der Nachmittag vertrödeln. Dabei ist mir schon mal aufgefallen, dass ich ja noch einiges einkaufen müsste (und der Bioladen in meiner Nähe schon zu hatte), also rein in den gut sortierten Supermarkt.

    Aktualisierung: das Restaurant habe ich beim Maistammtisch (-> https://utopia.de/0/gruppen/leipzig-138/diskussion/maistammtisch-194775) jetzt auch besucht. Gemeinsam hatten wir vier Kostprobenplatten, die alle erstklassig waren (bilder kommen demnächst noch in das oben verlinkte Forum). Dazu habe ich vom Riesling probiert (von der Karte mit den offenen Weinen) mit dem ich auch sehr zufrieden war.
    Werde sicher nochmal hingehen. Fazit: nicht ganz billig, lohnt sich aber. Auch wenns auf den ersten Blick nicht so wirkte, ist es richtig gemütlich.