Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Neue Adresse kostenlos eintragen

Berlin

Märkisches Landbrot GmbH

Märkisches Landbrot GmbH
Märkisches Landbrot GmbH
Adresse: Bergiusstraße 36, 12057 Berlin, Deutschland Telefon: +49 30 6139120
Webseite: http://www.landbrot.de

über Märkisches Landbrot GmbH

"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere." Unser Anspruch ist es, hochwertige und leckere Brote in Demeter-Qualität zu backen. Dabei sehen wir unsere Verantwortung in einer nachhaltigen Beziehung zwischen unseren Produkten, den Menschen und der Natur. Wir tragen durch eine konsequent ökologische Produktion mit biologisch-dynamischen Demeter-Rohstoffen zur Gesundung der Erde bei und dienen mit unseren Produkten der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Menschen.

In Utopia weil

MÄRKISCHES LANDBROT ist traditionell eine Lieferbäckerei. Unsere Produkte vertreiben wir meist regional über Wiederverkaufsstellen in Berlin und Brandenburg. Als Demeter-Bäckerei bevorzugen wir Rohstoffe und Zutaten aus Demeter-Anbau, soweit Verfügbarkeit und Qualität dies zulassen. Grundsätzlich werden Regionalität und Saisonalität bei uns groß geschrieben. Ob Shiitake-Pilze für unser Herbstsaison-Brot aus Brandenburg oder Buttermilch und Joghurt vom Ökodorf Brodowin – die Nähe zu unseren Lieferanten liegt uns sehr am Herzen.

Schwerpunkte

großes Bio-/Öko-Sortiment, Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Bäckereien

Inhaber: HeleneGoesGreen Bearbeitet am 09.03.11 von HeleneGoesGreen
Stichworte
Bio-Backwaren , Bio-Brot , Bio-Qualität , Demeter-Bäckerei , Essener , Gentechnikfrei , Kontrolliert , Lebendiges Wasser , Süßwaren , Vollkorn , süßigkeiten

Alle Bewertungen (2)  

  • Chrissy
    100
    von vor 9 Jahren
    dieses Brot schmeckt richtig gut !

    Brot und Brötchen von Märkisches Landbrot GmbH bekomme ich auch in Brandenburg, bei uns im Landkreis Teltow-Fläming in 2 Bioläden in meiner Nähe. Wer das erste Mal dieses Brot kauft, bekommt eine Brotfibel mit, in der alle Brotsorten genau beschrieben sind. Das Brot ist so lecker, dass wir gar kein anderes mehr kaufen.


  • Anneke
    80
    von vor 9 Jahren
    lecker und häufig zu bekommen

    Den hier angegebenen Standort kenne ich zwar nicht, aber das Brot wird ja in vielen Reformhäusern und Bio-Märkten verkauft. Ich war immer sehr zufrieden und manche Brote esse ich auch gerne ohne viel Aufschnitt etc. , manchmal habe ich allerdings Probleme beim Schneiden weil das Brot zerbröselt.