Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Neue Adresse kostenlos eintragen

Gießen

MEVLANA vegetarische & vegane Gerichte

MEVLANA vegetarische & vegane Gerichte
MEVLANA vegetarische & vegane Gerichte
Adresse: Barfüßerstraße 37, 35037 Marburg, Gießen, Deutschland

über MEVLANA vegetarische & vegane Gerichte

„Ein vegetarischer Imbiss hat in der Oberstadt gefehlt“, sagt Mehmet Naziyok, Geschäftsinhaber des neueröffneten „Mevlana“ in der Barfüßerstraße 37 in Marburg. Vor Kurzem hat er daher den Betrieb übernommen und nun viele Angebote für Vegetarier und Veganer im Angebot. Das vielfältige Angebot enthält aber auch Bratwurst – für Fleischesser und solche, die lieber darauf verzichten. Lahmacun, Döner, Falafel und Tofu gibt es unter anderem zu studentenfreundlichen Preisen zu kaufen, wie Naziyok erklärt. „Wir wollen unser Angebot auch noch vergrößern – unter anderem mit vegetarischen Dönerspießen“, betont er. Außerdem seien diverse Aktionstage geplant, an dem es besondere Angebote gebe. Der 55-Jährige arbeitet schon lange in der Gastronomie, das Mevlana ist nun sein erster eigener Betrieb. Zum Verzehr bekommen seine Gäste auf Wunsch einen Cay-Tee serviert. „So ist es Tradition in meiner Heimat“, erklärt Naziyok. Offen: DI/DO/SO: 11-2 Uhr MI/FR/SA: 11-5Uhr Tel:06421-1659419

In Utopia weil

vegane gerichte

Kategorie:
Essen & Trinken / Sonstige

Stichworte
Döner , Pizza , Vegan , Vegetarisch , imbiss

Alle Bewertungen (2)  

  • greenenergy
    80
    von vor 4 Jahren
    auch vegane & vegetarische Döner

    Das beste: Saitan-Döner.
    Sehr lecker :-)
    Zu empfehlen!


  • AdFontes
    80
    von vor 5 Jahren
    Sehr bemüht!

    Für die Veggis unter euch ist dieser Imbiss auf jeden Fall einen Besuch wert! Die Inhaber bieten zwar auch Fleisch an, aber sie sind auch auf die Anregungen der Veganen Initiative Marburg eingegangen und haben z.B. vegane Soßen im Angebot. Besonders kann ich persönlich die Zucchinifrikadellen (gibt es leider meist nur am WE) empfehlen. Für Vegetarier gibt es eine sehr gute Auswahl, für Veganer ist auf jeden Fall auch mehr dabei als es sonst in einem Imbiss zu erwarten ist. Oben sind noch einige Tische. Dort sitzt man zwar häufig in der Frittierluft, aber wenn man nicht zu viel erwarttet, ist es sehr nett!
    Der Laden ist auf jeden Fall eine Alternative zur Vegi Queen was schnelles und recht günstiges Essen anbetrifft. Es mag nicht jedermanns Ding sein, aber ich kann das Ausprobieren sehr empfehlen!