Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Mrs. Hippie
Mrs. Hippie
Adresse: Karl-Liebknecht-Straße 36, 04107 Leipzig, Deutschland Webseite: http://www.hippie.de/pages/map%20leipzig.html

über Mrs. Hippie

Kultiger Klamotten-und-Accessoires-Laden in der "Linken Szene" von Leipzig, also in der Südvorstadt. Dort gibt es neben dem Laden voller Lieblingsklamotten auch eine Änderungsschneiderei und nebenbei werden auch Ohrringe verkauft. Das Foto stammt von der oben angegebenen Adresse.

In Utopia weil

Hier werden die Klamotten von indepenten-Firmen, also vorallem Kleinserien verkauft. Die Produkte sind fast alle fair gehandelt, auch wenn nicht das fairtrade Zeichen drauf steht. Die Hosen, Kleider, Röcke,... sind auch oft aus Leinen, was wassersparender und widerstandsfähiger ist als Baumwolle. Eine Biobaumwollserie gibt es auch (green potatoes). So gibt es dort u.a. die Marke MinC, dort werden im Laden Anziehsachen aus alten Stoffen genäht, wie alten Bettlaken o.ä.; also recycled.

Schwerpunkte

großes Bio-/Öko-Sortiment, Fair & Sozial

Kategorie:
Mode / Taschen & Accessoires
Mode / Bekleidung

Stichworte
Handschuhe , Hosen , Keider , Klamotten , Röcke , Socken , Stulpen , T-Shirts , Taschen

Alle Bewertungen (0)