Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Neue Adresse kostenlos eintragen

Leipzig

Naturkost Sommerstrauss

Naturkost Sommerstrauss
Naturkost Sommerstrauss
Adresse: Ferdinand-Jost-Straße 28, Stötteritz, 04299 Leipzig, Deutschland

über Naturkost Sommerstrauss

Herr Strauss führt seinen kleinen Laden mit Liebe und Sorgfalt. Auch Kinder können dort ihren Spaß haben, da eine Spielecke vorhanden ist. Es herrscht ein sehr familiäres Gefühl.

Schwerpunkte

kinderfreundlich, Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Naturkostläden

Stichworte
Lebensmittel , Nahrungsmittel , Naturkost , Reformwaren , Tabakwaren , getränke

Alle Bewertungen (1)  

  • snuki
    100
    von vor 7 Jahren
    Die Zeit steht still...

    ...im Laden von Herrn Strauss.
    Dieser kleine Bioladen inmitten von Stötteritz hat allen Charm, den ein Laden so braucht. Und wenn man erst einmal mit Herrn Strauss warm geworden ist, können die Einkäufe auch einmal länger werden.
    Das Sortiment bietet von Obst und Gemüse, Getreideprodukten und auch ein wenig Kosmetik, so fast alles, was man zum Leben benötigt. Man darf nicht vergessen, dass er dies alles auf etwa 15qm parat stellt - nicht schlecht.
    Kleinere Kinder kommen auch auf ihre Kosten, denn gleich vorn hat auch noch ein wenig Spielzeug Platz gefunden.
    Am besten finde ich, dass man dort nicht-pasteurisierte-und-homogenisierte Milch findet (er hat mir sogar sehr anschaulich erklärt gehabt, wieso weshalb weswegen dies auch geht) - dies ist mir sonst bisher nirgends unter gekommen. Zudem, ein sehr schöner Biogedanke, befüllt er z.B. Handspülmittel-Flaschen mit einem Kanister immer wieder neu, wodurch man auch Geld spart ;-) .

    Alles also top! (Außer vielleicht, dass man nicht wirklich alles bekommt... aber naja *pffff* ;-) )