Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum

Bewertung von Naturkost-/warenladen (VG für umweltgerecht erzeugte Produkte eG)

Naturkost-/warenladen (VG für umweltgerecht erzeugte Produkte eG)

Adresse: Fritz-Reuter-Straße 32, 01097 Dresden, Deutschland

  • Tito
    100
    von vor 5 Jahren
    Klasse Konzept und Umsetzung

    Seit vielen Jahren sind wir, als Familie, VG Kunden und finden dort alles was man benötigt!
    Die Komunikation, wie sie hier zwischen Kunde und Mitarbeiter praktiziert wird, findet man sonst nirgendwo und schafft eine angenehme Atmosphäre.
    Außerdem sind die verschiedenen VGs sehr individuell/ unterschiedlich von der Sortimentsgestaltung, weshalb es auch spannend ist, mal in verschiedene Läden der VG zu schauen.
    Was meine Vorrednerin betrifft, weiß ich aus sicherer Quelle, dass die Entlohnung der Mitarbeiter ein großes Thema ist und schon über längeren Zeitraum Anpassungen stattfanden sowie stattfinden (kann man alles auf der, für jedes Mitglied zugänglichen, Jahreshauptversammlung erfahren). Was interne Konflikte betrifft, gibt es auch immer 2 Seiten und eine mittlerweile große Anzahl an Mitarbeitern, weshalb das wohl nirgends ausgeschlossen werden kann. Aber die Mitarbeitervertretung und Vorstand scheinen da auch recht aktiv zu agieren. Bei der positiven Atmosphäre die die Mitarbeiter ausstrahlen, wird das wohl eher ein Einzelfall gewesen sein...
    Auf jeden Fall findet "die Idee Verbrauchergemeinschaft" scheinbar immer mehr Anklang - und das zu recht!
    Wir bleiben weiterhin treu und erfreuen uns an "unseren krummen Möhren aus der Region, der großen Veggiauswahl und der Kräuterzahnpasta".