Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Next Bike
Next Bike
Adresse: verschieden Standorte, Hamburg, Deutschland Webseite: http://www.nextbike.de

Öffnungszeiten:

Die Räder sind rund um die Uhr verfügbar.

über Next Bike

Nextbike ist ein System zum Ausleihen von Fahrrädern. Die Räder können an bestimmten Standorten in der Stadt geliehen werden. Die Ausleihe funktioniert mit Hilfe eines Codes, der per SMS auf das Handy geschickt wird. Alle Standorte findet man hier: http://www.nextbike.de/standorte-in-hamburg.html

In Utopia weil

es so einfach ist, sich hier ein Fahrrad in Hamburg zu leihen.

Schwerpunkte

Terminvereinbarung erforderlich, Fair & Sozial

Kategorie:
Mobilität & Verkehr / Fahrradverleih

Stichworte
Fahrradverleih , One-Way Fahrradverleih

Alle Bewertungen (1)  

  • Werner Stickler
    100
    von vor 8 Jahren
    spontan

    Tolles Konzept, kenne ich von Leipzig - und nütze es manchmal (wenn ich mit der Straba in die Stadt gefahren bin, aber dann einen Weg habe, der zu Fuss zu weit ist, mit der Strassenbahn aber umständlich zu erreichen ist - oder wenn ich einfach nicht den manchmal langen Intervall abwarten will).

    Einmal anmelden (am bestern online, geht aber auch spontan übers Handy in einigen Minuten), dann kann gleich losgeradelt werden. Die Fahrräder sind auch robust und bequem.
    Fahrräder sind ja eh optimal als Stadtverkehrsmittel. Nach dem Radeln kann mans auch gleich wieder abmelden. Die Nextbikes haben aber auch echt gute Schlösser dran - falls das Rad gleich wieder gebraucht wird - und die Stunde noch nicht voll ist.