Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Öko & Fair
Öko & Fair
Adresse: Berengariastraße 5, 82131 Gauting, Starnberg, Deutschland Webseite: http://www.oeko-und-fair.de Fahrplanauskunft

Öffnungszeiten:

Mo–Fr 10–17Uhr, jeder erste So im Monat 14–17Uhr

über Öko & Fair

Unser Fair-Café, der HOF-Laden und das Öko-Catering bieten Ihnen regionale und fair gehandelte Bio-Lebensmittel. Außerdem: Veranstaltungen, Beratung, Filmverleih, Informationsmaterialien u.v.m.

In Utopia weil

"So leben, dass Zukunft bleibt" - Unser Ziel ist es durch die konkrete Umsetzung eines verantwortungsvollen - öko, regional und fairen - Konsum Zeichen zu setzen, die Welt ein wenig zu ändern.

Kategorie:
Essen & Trinken / Cafés & Bars
Essen & Trinken / Naturkostläden

Stichworte
Cafés , Catering , Fair Trade , Klimasparbuch München , bio

Alle Bewertungen (1)  

  • Polarnacht
    80
    von vor 9 Jahren
    Viele tolle Sachen - manchmal etwas beengt

    Letzten Freitag war ich mit meinem Freund im Öko & Fair, weil wir den kostenlosen Kaffee aus dem Klimasparbuch einlösen wollten. Eine Gruppe Leute saß noch hinten im Café, die dann extra für uns ungefragt Platz machten - fand ich seltsam, denn mich stört es weniger, wenn über Umwelt etc. debattiert wird, aber dafür war es sehr gastfreundlich! Auch die Frau an der Theke stand dem in nichts nach und beantwortete unsere Fragen.
    Schließlich saßen wir bei Kaffee, Tee und Kuchen (von der Bäckerei Cramer) gemütlich inmitten des kleinen Cafés, genossen die Ruhe, schmökerten in den umliegenden Zeitungen, Flyern und Büchern. Leider ging die Zeit schnell vorüber, als wir dann noch im Gang (der bei mehreren Personen, die in unterschiedliche Richtungen wollen, ziemlich eng wird) die bio-fairen Waren aller Art und noch mehr Lektüre begutachteten. Ich hätte gerne länger dort verweilt. Draußen schauten wir uns dann noch das Insektenhotel an und ich war hocherfreut, dort Bienen zu erblicken.
    Im Frühling und Sommer ist die Terrasse sicher schön, die haben wir uns auch angeschaut, geschnuppert an den Kräutern, da sitzen wir bestimmt ein anderes Mal, wenn es uns dahin verschlägt.