Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Oxfam Shop Karlsruhe
Oxfam Shop Karlsruhe
Adresse: Waldstraße 41, Innenstadt-West, 76133 Karlsruhe, Deutschland Webseite: http://www.oxfam.de/shops/karlsruhe

über Oxfam Shop Karlsruhe

In diesem Oxfam Shop bekommt man gebrauchte Bücher, CDs, DVDs, Kleidung, Accessoires, Schuhe, Haushaltswaren, Geschirr und Dekoartikel sowie eine kleine Auswahl an Fair-Trade-Produkten wie Kaffee und Schokolade. Der Laden ist sehr zentral gelegen und barrierefrei. Man kann auch selber für den guten Zweck aussortierte Sachen abgeben.

In Utopia weil

Second Hand und Charity-Kozepte einfach hier hingehören.

Schwerpunkte

barrierefrei, Fair & Sozial

Kategorie:
Mode / Second-Hand-Läden

Stichworte
Bücher , Fair Trade , Geschirr , Kleidung , Oxfam , gebraucht

Alle Bewertungen (1)  

  • GrueneSocke
    60
    von vor 6 Jahren
    Konzept Top, aber kleine Abstriche

    Ich bin großer Fan von den Oxfam Läden. Dieser hier bekommt aber ausnahmsweise nur 3 Sterne. Das liegt weder an der Auswahl - die ist groß - noch am Laden an sich - der ist sehr schön, sondern an den konstant unfreundlichen Menschen da (bin da seit 3 Jahren immer mal wieder). Es ist zwar nur ein Ehrenamt, aber ein bisschen Freundlichkeit oder Offenheit, so wie ich es aus anderen Oxfam-Läden kenne, könnte nicht schaden. Außerdem ist mir in diesem Laden schon mehrmals aufgefallen, dass viele Sachen einen Taken teurer ausgezeichnet werden, als in anderen Oxfams. Wenn H&M-Sachen, DVDs oder Spiele fast so viel kosten wie neu im Laden, dann hat jemand ausgezeichnet, der entweder keine Ahnung hat oder zu gewinnorientiert denkt. Das ist ein bisschen schade. Den Laden ganz allgemein möchte ich trotz dieser Abstriche empfehlen!