Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Radieschen
Radieschen
Adresse: Reuterallee 37, Eberstadt, 64297 Darmstadt, Deutschland Webseite: http://www.Radieschen.com

über Radieschen

Vegetarische Vollwertküche seit 1983, aktuelle Speisekarte auf der Homepage. Besonders kinderfreundlich.

In Utopia weil

eines der wenigen echt vegetarischen Restaurants in Südhessen ist. Angenehmes, menschenfreundliches Ambiente mit "alternativem" Flair.

Schwerpunkte

kinderfreundlich, großes Bio-/Öko-Sortiment, Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Restaurants

Stichworte
Catering , Restaurant , Vegetarisch

Alle Bewertungen (2)  

  • inaktiver User 134681
    80
    von vor 5 Jahren
    Überraschend gut

    Meine Bekannte hatte mir den Laden empfohlen und um ehrlich zu sein hatte ich keine besonderen Erwartungen. Der Besuch hat sich aber allemal gelohnt! Mein Mann und ich wurden sofort freundlich in Empfang genommen. Da der Andrang ziemlich hoch war, waren wir letztendlich froh einen Tisch reserviert zu haben. Die Atmosphäre ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die frischen Gerichte bleiben nachhaltig in Erinnerung. Sehr gut gegessen und getrunken, guter Service.


  • AdBlue
    100
    von vor 6 Jahren
    Super!

    Also ich war hier schon oft genug essen und habe dieses Restaurant lieben gelernt. Gerade habe ich festgestellt, dass es hier noch keine Bewertung dazu gibt, was schlichtweg verwunderlich ist. Deswegen mal von mir:

    Das Radieschen ist ein vegetarisches Restaurant. Dementsprechend muss man, wenn man mit Fleischessern herkommt erstmal verteidigen. Doch wenn das Essen mal da ist, hat man da meistens keine Probleme mehr :) Die Karte ist sehr international, aber nicht überladen. Außerdem gibt es immer eine ansprechende Wochenkarte und auch eine Kinderkarte ist dabei.

    Die Preise sind nicht unbedingt niedrig, aber durchaus noch im Rahmen. Ein Hauptgericht kostet ungefähr 13€. Von der Menge her ist es mir vielleicht einen Tick zu wenig, aber ich schlage mir auch gerne mal den Ranzen voll... Spätestens mit Vorspeise und Nachtisch ist es dann aber auch gut.

    Die Lage ist nicht optimal, aber ich war überrascht, was dochnoch an Ambiente rauszuholen ist. Offener Innenbereich mit großen Fenstern, Außenbereich unter Bäumen. Zusammen mit der gelungenen Möblierung, der wunderschönen Ausleuchtung und einfallsreichen Extras wie einem Strandkorb als Sitzplatz draußen gibt das ein meiner Meinung nach herrliches Restaurant.

    Die Bedienung ist meiner Meinung nach nicht die beste. Was mich stört ist nicht mal die mangelnde Professionalität. Was kümmert es mich, ob der Wein von rechts oder link eingeschenkt wird!? Aber für mich wirken sie manchmal etwas lustlos. Die Atmosphäre leidet darunter schon. Aber wenn man mit guter Gesellschaft unterwegs ist und gutes Essen bekommt, finde ich das irgendwann nebensächlich.

    Das Radieschen ist wohl das Restaurant, das von allen die ich kenne am meisten von dem vertreten, was auch ich als sinnvoll erachte: Vegetarisches (und auch wenn das für mich nicht mehr relevant ist: Auch viel veganes) Essen, viele regionale Zutaten, frische Zubereitung und einen höchstmöglichen Anteil an Biolebensmitteln.

    Damit ist es für mich zu einer der besten Adressen in Darmstadt und sogar überhaupt geworden. Eine ganz große Empfehlung von mir!


    • freimann

      Tja, dass es noch keine Bewertung gibt, wundert mich auch. Aber offensichtlich kommt das Radieschen... mehr

      freimann vor 6 Jahren
    Alle Kommentare (1)