Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Restaurant De oll Dörpschaul
Restaurant De oll Dörpschaul
Adresse: Dorfmitte 6, Rosenow, 19205 Lützow, Nordwestmecklenburg, Deutschland Webseite: http://www.de-oll-doerpschaul.de

über Restaurant De oll Dörpschaul

Deutschlandweit habe ich bisher kein leckeres und gemütlicheres Lokal gefunden, in dem ich ausschließlich regionale BIO-Produkte gereicht bekommen. Leider sucht die alte Dorfschule seines Gleichen in der Bundesrepublik und viele Restaurantbesuche anderswo machen mich traurig, wenn ich an die stets frischen und leckeren Gerichte aus der Küche in Rosenow denke.

In Utopia weil

Das Inhaberehepaar achtet auch im Detail auf Nachhaltigkeit, regionalität und BIO. Alle Produkte sind zu 100% Bio. Dieses Angebot sucht in Nordwestmecklenburg seines Gleichen!

Schwerpunkte

großes Bio-/Öko-Sortiment, Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Restaurants

Stichworte
Bio+Regional+Saisonal

Alle Bewertungen (4)  

  • peterzett
    100
    von vor 5 Jahren
    danke dorfschule !!

    seit jahren kehren wir bei Euch ein und sind jedesmal herzlich zufrieden!
    sehr gutes essen - danke für eure ideen am gaumen !
    peter


  • malermeisterin
    100
    von vor 7 Jahren
    bewertung von jochen F

    Zufällig war ich als Gast anwesend,als die "Gourmets" das Restaurante stürmen wollten,der Hund voran.Freundlich wurden sie von der Hausherrin darauf aufmerksam gemacht,dass Hunde im Gastraum keinen Zutritt haben.Hierauf weist auch ein Schild an der Eingangstür hin.Wie diese Gäste dann reagierten war grotesk.Ihr Eintrag im Internet spricht für sich und entlarvt sie dahingehend,dass sie wohl selber eine Behandlung brauchen.
    ich würde bis jetzt immer sehr gut als Gast behandelt,und gebe diesen Wirtsleuten 5 Sterne
    Ruth G


  • JochenF
    20
    von vor 7 Jahren
    Unverschämtheit! Wir können nur abraten! Sehr unfreundlich!

    Nach Vorreservierung für 8 Personen sind wir von Schwerin aus mit den Rädern nach Lützow gefahren, da uns das Restaurant sehr empfohlen wurde. Da wir alle inkl. Kinder echte Gourmets sind, wollten wir es uns so richtig gut gehen lassen. Wir wurden sehr unfreundlich empfangen, als wir für unseren Hund eine Wasserschüssel wollten. Dies wäre unhygienisch und wir sollten sofort das Haus mit dem Hund verlassen. Einen Eimer, der vor der Tür stand und in dem Wasser war, sollten wir ebenfalls sofort wieder zurück stellen: "Junger Mann, stellen Sie mal sofort den Eimer zurück, der ist für die Raucher"; wir baten nochmals höflich um eine wie auch immer geartete Möglichkeit, den durstigen Hund ein Wasser zukommen zu lassen; wurden jedoch immer weiter vom Grundstück gedrängt. Wir erwähnten nochmals, dass wir gerne dort essen würden und eine lange Anfahrt hinter uns hätten. Auch unsere "Drohung", dass wir mehrere Gänge zu uns nehmen geplant hatten, wurde nicht ernst genommen. Wir erwähnten nochmals, dass er wohl eine recht falsche Menschenkenntnis hätte, da wir gerne mehrere Hundert Euro dort losgeworden wären. Wir machten uns dann auf in das Restaurant "Scharfe Kurve", wo wir sicherlich nicht ganz so auf "Gourmetniveau", jedoch sehr freundlich und gut bürgerlich versorgt wurden.

    In Summe können wir nur abraten, da man hier nicht sicher ist, was dem Hausherren noch eingefallen wäre. Möglicherweise hasst er Hunde und Kinder...


  • Gramzower
    100
    von vor 7 Jahren
    Weihnachten in de ol Doerpschaul

    Mindestens einmal im Monat komme ich hierher mit meiner Familie. Gestern konnten wir Bio-Weihnachtsbier mit einem leckeren Winteressen mit Wurzelgemüse vom Bio Hof Medewege genießen und dazu in entspannter Atmosphäre der Weihnachtsmusik lauschen. 2 Stunden abtauchen in die Welt der Schüler vor 100 Jahren...