Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
´s Lädle
´s Lädle
Adresse: Steinerstraße 4, 71672 Marbach, Ludwigsburg, Deutschland

über ´s Lädle

Behelfsmäßig eingerichtet in einem Raum des Martin-Luther-Gemeindehauses gibt es seit Langem das Lädle, "s Lädle" genannt. Die Öffnungszeiten sind täglich bei 2 Stunden, ab und an gibt es auch einen Stand auf dem Wochenmarkt. An Produkte gibt es das Nötigste an Fairtradekaffee, Tee und ein paar Süßigkeiten.

In Utopia weil

es der einzige Ort ist, an dem es in Marbach am Neckar eine Verkaufsstätte für Fairtrade gibt und das ganze auch schon recht lang

Schwerpunkte

Terminvereinbarung erforderlich, Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Eine-Welt-Läden

Stichworte
Weltladen , fairer handel , fairtrade

Alle Bewertungen (1)  

  • Fairtradefreak
    60
    von vor 9 Jahren
    leider kaum Beratung und etwas lieblos, aber besser als nichts!

    Ich wollte einen Verkaufsstand für fairtrade-Sachen an unserer Schule machen, immerhin das größte Gymnasium in BW. Naja, leider wurde nichts draus, weil ´s Lädle sich wenig kooperativ zeigte.
    Es ist ziemlich lieblos. Die Waren stehen eben in einem Schrank. Beratung kann man von den schwerhörigen Verkäuferinnen auch keine erwarten. Vielleicht hab ich aber auch einfach die falschen Tage erwischt, an denen ich da war.
    Eins muss man dem Lädle lassen: es beweist Durchhaltevermögen, denn es ist da schon echt lang im Martin-Luther-Haus! und man bekommt hier nunmal seinen fair gehandelten Tee und Kaffee.