Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Neue Adresse kostenlos eintragen

Hamburg

Superbude Hotel Hostel Lounge

Superbude Hotel Hostel Lounge
Superbude Hotel Hostel Lounge
Adresse: Spaldingstraße 152, 20097 Hamburg, Deutschland Telefon: 040 3808780
Webseite: http://www.superbude.de

über Superbude Hotel Hostel Lounge

Die Superbude – ein völlig neues Hotelkonzept – ist Wohnen bei Freunden und Leben im Hotel. Wer hier eincheckt, ist Besucher und Besuchter, Gast und Gastgeber, Bewunderer und Bewunderter in einem. Die Designidee ist, Materialien und Dinge sinnentfremdet zu verarbeiten und dabei spielerisch einen neuen Zweck zu kreieren. Sofas wurden mit „used Jeans“ bezogen, Küchenschränke aus Überseekisten gebaut und aus alten Wasserrohren sind Regale und Tische zusammen geschraubt. Um der Hafenstadt Hamburg Rechnung zu tragen, sind unter anderem die Möbel aus Paletten und dicken Seilen gefertigt. Nordisch by Nature! Dieses „Re-Design“ versteht sich als Antwort auf den Trend Nachhaltig zu arbeiten. Die sechs Etagen einer ehemaligen Druckerei wurden so zu einem Zuhause auf Zeit umgestaltet. 74 stylische Doppel- und Mehrbettzimmer laden hier zum Bleiben und Relaxen ein. Eine Riesen-WG mit der Lizenz zur Dauerparty – aber ohne nervige Nachbarn und ohne Putzplan. Eben einfach eine Superbude.

In Utopia weil

es ein besonderes und neues Gefühl ist hier zu übernachten und für jeden, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, optimal zu erreichen ist.

Schwerpunkte

kinderfreundlich

Kategorie:
Freizeit & Reise / Hotels & Unterkünfte

Inhaber: Superbude Bearbeitet am 03.03.11 von Utopia-City-Redaktion
Stichworte
Hostel , Hotel , Kino , Kitchenclub , Lobby , Lounge , Terrasse , Turnhalle

Alle Bewertungen (3)  

  • SeedsofLove
    100
    von vor 7 Jahren
    super creativ jung und frisch gestaltetes Hotel im kühlen Norden

    Whow watt für ein Unterschied! Für jemanden wie mich eine luxeriöse Abwechslung in Europas Einöde an guten jedoch noch bezahlbaren Hotels.

    Kann die SUPERBUDE unumwunden weiterempfehlen :)


  • Tess_Mex
    100
    von vor 8 Jahren
    meine Lieblingsbude in HH

    Als ich mir die Interrnetseite angeschaut habe, war ich schon begeistert. Jetzt kann ich auch sagen, dass die Super Bude wirklich eine super Übernachtungsmöglichkeit in Hamburg ist. Sie haben das "Re-Design"-Konzept sehr gut umgesetzt,, alles ist sehr cool eingerichtet. Das Beste ist, man merkt sofort, dass sie Wert auf Nachhaltigkeit legen.


  • ben-g
    100
    von vor 8 Jahren
    Einfach eine super-Bude!

    Da kann mann ehrlich gesagt nur fünf Sterne vergeben! Die Superbude ist freundlich, trendy, sauber und nicht zu teuer. Ich habe schon einige Hostels erlebt, aber die Superbude ist wirklich einsamer Spitzenreiter! Internet und Drucker für lau. Im Haus wurde großen Wert auf Wiederverwertung alter Materialen gelegt. So sind die Hocker aus alten Astra-Pils Kisten und der Nachtisch war mal eine alte Wäschetrommel. Frühstück gibts am tollen Buffet und das freundliche Moin, moin an der Rezeption ist gratis...! Wer also in Hamburg zu nächtigen plant, der sollte genau hier absteigen und nirgendwo anders!