Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Umsonstladen
Umsonstladen
Adresse: Gellertstraße 85, 28201 Bremen, Deutschland Webseite: http://www.autoorganisation.org/mediawiki/index.php/Umsonstladen_Bremen

über Umsonstladen

Im Umsonstladen kann man Haushaltsartikel, Bücher, Kleidung und anderes kostenlos und nach Bedarf mitnehmen (nicht mehr als drei Teile) oder wenn man Sachen hat die man selber nicht mehr braucht aber eben nicht wegwerfen mag diese dort abgeben; irgendwer kann gut erhaltene Sachen fast immer gebrauchen.

In Utopia weil

Gebrauchtes einfach wegwerfen, immer alles unbedingt neu haben müssen? Das kann nicht ökologisch sein! An diesem Treffpunkt kann man Sachen austauschen, nette Leute treffen und sich klammheimlich auch ein bischen gut fühlen, weil man a) Müll vermeiden kann und b) nicht in Notfällen doch den billigsten Kram aus dem Discounter kaufen muss

Schwerpunkte

Fair & Sozial

Kategorie:
Sonstige / Sonstige

Stichworte
Gebrauchtes , Umsonstökonomie , Verschenken

Alle Bewertungen (0)