Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Umsonstladen
Umsonstladen
Adresse: Alaunstraße 68, 01099 Dresden, Deutschland Webseite: http://umsonstladendd.wordpress.com

über Umsonstladen

Seit 2007 hat das selbstbestimmte und -organisierte Projekt des Initiative für ein Soziales Zentrum e.V. in der Alaunstraße 68 sein Domizil. Die Idee hinter dem Projekt ist, dass Sachen, die übrig sind und nicht mehr benötigt werden, dem Umsonstladen zur Verfügung gestellt und kostenlos an hilfsbedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Der Laden wird ausschließlich von ehrenamtlich Engagierten betreut und finanziert seine Miet- und Betriebskosten durch Spenden. Grundsätze: * Der Umsonstladen ist ein ehrenamtliches Projekt. * Geben und Nehmen sind voneinander unabhängig. * Gebrachte Dinge müssen sauber und funktionstüchtig sein und sollen selbst einsortiert werden. * Mitgenommene Dinge sind nur für den Eigenbedarf – kein Weiterverkauf! * Spenden sind für die Miete, um den Laden zu erhalten. * Die Nutzungsdauer ist aus Gründen der Platzkapazität auf 30 Minuten begrenzt.

In Utopia weil

es nachhaltig ist und Bedürftige unterstützt.

Schwerpunkte

Fair & Sozial

Kategorie:
Sonstige / Organisationen & Institutionen

Stichworte
Gebrauchtes , Gebrauchtmoebel , Kostenlos , second hand

Alle Bewertungen (0)