Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Neue Adresse kostenlos eintragen

Utopia City

Umsonstladen "Lirum Larum"

Umsonstladen "Lirum Larum"
Umsonstladen "Lirum Larum"
Adresse: Brandenburger Straße 9, 39104 Magdeburg, Deutschland Webseite: http://umsonstladen.blogspot.de/

über Umsonstladen "Lirum Larum"

In einem Umsonstladen können Menschen Dinge abgeben, die sie nicht mehr benötigen und Dinge mitnehmen die sie haben wollen. Im Umsonstladen Magdeburg kann jeder unabhängig davon, ob etwas mitgebracht wurde oder nicht, Waren mitnehmen. Der Laden ist nicht für bedürftige Menschen gedacht, sondern viel mehr eine Alternative zum "Geld benutzen", heißt daher alle Menschen willkommen. Ein freundliches Auftreten ist die einzige erwartete Gegenleistung. Wir sind keine Tauschbörse! und... Hier Arbeitet keiner gegen Geld, alles wird ehrenamtlich betrieben.

In Utopia weil

Es hier ALLES OHNE GELD gibt! (Loslösung vom kapitalistischem Wertesystem)

Kategorie:
Mode / Second-Hand-Läden
Haushalt & Garten / Antiquitäten & Gebrauchtmöbel


Alle Bewertungen (1)  

  • Polarnacht
    100
    von vor 8 Jahren
    Super Idee!

    Bevor ich durch Zufall den Umsonstladen per Flyer entdeckte, kannte ich diese Idee eines Ladens noch nicht. Mein Freund und ich haben vor unserem Umzug kräftig ausgemistet. Da waren wir heilfroh viele Dinge diesem Laden spenden zu können, wo sicher jemand vorbeischaut, dem die Dinge noch nützen, wo sie bei uns nur verstauben würden und soviel besser als die Sachen wegzuwerfen! Am besten ihr geht selbst hin und schaut es euch an. Auf ihrer Facebookseite zeigen sie auch immer "Neuzugänge" im Album "Diverse Schätze - Sofort Abzuholen": https://www.facebook.com/Umsonstladen