Deutschlands Website Nr. 1 für nachhaltigen Konsum
Uni-Mensa
Uni-Mensa
Adresse: Zülpicher Straße 70, 50937 Köln, Deutschland Webseite: http://www.kstw.de

über Uni-Mensa

Die Uni-Mensa bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Gerichte inklusive vegetarischer Komponenten. Frei zusammenstellbar aus verschiedenen Hauptkomponenten und Beilagen - Köche im Frontcooking Bereich - frische Zubereitung - Salatbuffets - Aktionswochen mit Gerichten aus verschiedenen Ländern oder zu verschiedenen Anlässen. - Eier aus Bodenhaltung - Die Fischerzeugnisse werden bei MSC-zertifizierten Lieferanten eingekauft.

In Utopia weil

- Die UniMensa des Kölner Studentenwerks ist im Fischbereich MSC-zertifiziert. - Verzicht auf industriell vorgefertigte Produkte und gentechnisch veränderte Lebensmittel. - Rindfleisch stammt aus artgerechter Haltung. - Bio-Zertifizierung in der UniMensa - Fair Trade Kaffee in allen Cafeterien und Kaffeebars - Fisch aus umweltverträglichen Fang (MSC)

Schwerpunkte

kinderfreundlich, barrierefrei, großes Bio-/Öko-Sortiment, Fair & Sozial

Kategorie:
Essen & Trinken / Sonstige
Essen & Trinken / Cafés & Bars

Stichworte
Cafe , Essen , MSC , Restaurant , Uni , fisch , mensa

Alle Bewertungen (1)  

  • Jonny
    80
    von vor 7 Jahren
    Bewusst Mensa-Essen

    Es ist eine Mensa mit Großküche für tausende Studenten. Daran gibt es nichts zu beschönigen. Über das Angebot eines Bio-Menüs habe ich mich aber wirklich gefreut! Ich habe ca. 8 mal dort das Bio-Menü gegessen, und war jedes mal geschmacklich sehr zufrieden! Meist ist das Biogericht vegetarisch und die Bio-Beilagen sind im Preis inklusive. Für Studenten 3,10€ ist ein wirklich fairer Preis.

    Ich bin immer froh, wenn meine Komilitonen sich auch konventionell hergestellte Essen nehmen können und jeder so isst wie er es für richtig hält. Das ist ein hervorragender Kompromiss.

    4 Sterne wegen Preis, alltagstauglichkeit und großer Auswahl für Kollegen.